Wer hat was falsch gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf deine Frage zu kommen: Falsch gemacht haben auf jedenfall beide etwas. Sonst währt ihr ja noch zusammen. So wie sich dass liest, würde ich dir raten dich mit ich-Botschaften zu beschäftigen. Damit solltest du dich in Zukunft besser ausdrücken können bei deiner Beziehung. Auch deine Frage am Ende, solltest du wenn, dann ihr stellen. Es verwirrt dich das sie dir schreibt und auf einmal wieder nett wirkt.

Ansonsten würde ich mal sagen, hast deine Erfahrung mit der gemacht. Stehen nicht bald Prüfungen an die dich mehr beschäftigen sollten...

MrKnuffelmarne
Fragesteller

ja schon aber das belastet mich schon noch sehr, ich kann sie nicht einfach so vergessen weißt du?

transatlantik93  22.05.2023, 06:54
@MrKnuffelmarne

Das kennen wir doch alle. Das liebe Bindungssystem von uns Menschen...

Liebeskummer ist ganz normal. Es ist auch völlig okay es zu haben und deswegen gehemt zu sein und nicht gleich zu performen wie sonst. Allerdings ist es auch wichtig das es verarbeitet wird. Dies dauert seine Zeit. Was auf sicher hilft ist mit jemand anderem darüber zu sprechen. Einfach dein Leid und/oder Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und mal jemanden davon erzählen zu können. Das gegenüber sollte hier auch eher ein Zuhörer sein, und kein Ratgeber zu jedem Thema.

Wenn du mehr über Liebeskummer und wie du mit ihm umgehst, wissen möchtest. Kann ich die das Buch/Hörbuch: Goodbye Herzschmerz empfehlen. Wie schon gesagt, ist halt auch Arbeit, einfach an sich selber. 😉

Ihr habt beide Dinge falsch gemacht.

Warum ärgert ihr euch jetzt auch nach der Trennung noch miteinander herum und "streitet"? Ich hätte keine Lust Energie darauf zu verschwenden. Brecht den Kontakt ab und geht eurer Wege.

MrKnuffelmarne
Fragesteller

haben wir doch schon:( wir haben den kontakt abgebrochen schon seit dem 15.05

anonym0507  21.05.2023, 23:17
@MrKnuffelmarne

Das sind erst 6 Tage.

Ihr Schritt ist absolut verständlich, wenn man in Kontakt bleibt nach der Trennung kommt man nicht so gut drüber weg und das bringt euch beiden nichts, deshalb wird sie das gemacht haben und das ist auch richtig so, meiner Meinung nach. Ich hätte den Kontakt schon wenige Tage nach der Trennung abgebrochen und nicht noch 3 Wochen Kontakt gehabt.