Wer hat vorrang?

4 Antworten

Doppelt nein, beide wartepflichtig. Einmal kein Fußgängerüberweg da, und der Radfahrer hat in diese Richtung, die eingezeichnet ist, da nichts zu suchen, weil er entgegengestzt der Fahrtrichtung fährt. Anders sieht es aus, wenn er korrekt von rechts kommen würde, dann hätte der Radfahrer Vorrang, weil rechts vor links.

Der Fußgänger muss natürlich warten

Asiaman
Fragesteller

Wie sieht es bei einem Fahradweg aus?

blackand123  04.12.2023, 16:54
@Asiaman

Dann hat der Fahrradfahrer zu warten, da er der Jenige ist, der abbiegt/ die Spur wechselt. bzw. zählt für Ihn dann rechts vor Links, er muss dich also vorlassen, wenn die Fahrrad Spur auf der straße ist.

Solange nicht ausdrücklich anders geregelt, muss der Fußgänger warten.

Wenn dort kein Fußgängerüberweg/ Zebrastreifen ist, nein :D

Asiaman
Fragesteller

Wie sieht es bei einem Fahradweg aus?