Wer hat rot wenn ich grün hab?

2 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Kreuzung an. Bei manchen Kreuzungen haben die Fahrzeuge gegenüber grün, sodass du beim Linkksabbiegen warten musst, bei anderen Kreuzungen haben die Fahrzeuge gegenüber rot und du darfst direkt abbiegen.

Das kommt auf die Ampel an. Hat sie Pfeile, ist in Pfeilrichtung alles frei für Dich.

Hat die Ampel nur einen grünen Bollen, hat die gegenüberliegende Fahrbahn auch grün. Also Achtung beim Kreuzen. Ausserdem könnte der Fussgängerverkehr (beim Abbiegen) auch grün, und damit Vortritt haben.

AkaiShuichi
Fragesteller

Also wenn ich grün habe, hat der Gegenverkehr auch grün, und den muss ich als Linksabbieger durch lassen erst. Haben die rechts und links an ded Kreuzung dann rot?

Willwissen100  13.06.2023, 23:25
@AkaiShuichi

bei einer vierer Kreuzung haben die links/rechts immer rot, wenn ich grün habe. Wenn ich einen grünen Pfeil nach links oder rechts habe, hat auch das gegenüber rot und auch die Fussgängerstreifen, welche ich kreuzen werde.