Wer hat mehr Ahnung von Technik als ich?

RayVin  26.10.2023, 16:39

Fragst du wie du 144Hz aus einer "X Box" bekommst?

fiabaka876
Fragesteller

Ne wie ich 144 Hz auf dem Monitor darstellen kann

2 Antworten

Könnte am Kabel, oder aber auch am Anschluss des receivers liegen (immer das schwächste Glied entscheidet)

Welchen hast du denn genau?

Betreibst einen Laptop -> av r -> an Monitor, richtig?

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
fiabaka876
Fragesteller

Der AVR ist von Pioneer (VSX 531), nichts besonderes: Als highendiges Feature bietet der kleinste Pioneer-AV-Receiver bereits 4K-UHD samt HDR an: Dazu sind die aktuellsten HDMI-Schnittstellen mit HDCP2.2-Tauglichkeit an Bord. https://www.hifitest.de/test/av-receiver/pioneer-vsx-531-13940). An dem AVR hängt eine X Bix Series S und der neue Monitor LG27GN800, der Monitor und der AVR ist mit nem 4K Kabel verbunden, die X Box mit dem AVR nur mit nem normalen HDMI High Speedkabel.

Usj89  26.10.2023, 17:02
@fiabaka876

Hm für die Konsole müssen zwingend alle Anschlüsse (AV Receiver und Monitor) und auch Kabel mind. HDMI 2.1 sein.

Also 4k @120hz. (144hz kann die Konsole sowieso nicht)

fiabaka876
Fragesteller
@Usj89

HDMI-Schnittstellen mit HDCP2.2-Tauglichkeit steht im Testbericht, also bedeutet das jetzt, das der Verstärker 4K und 144Hz kann oder?

Usj89  26.10.2023, 17:05
@fiabaka876

Möglich das das auch nur HDMI 2.0 ist (musste mich Grad selbst einmal einlesen)

fiabaka876
Fragesteller
@Usj89

Ich zock grade Forza Horizon Mexiko ohne AVR also nur mit Monitor und X Box mit 120Hz und 1440 p, leider ist der Ton über den Kopfhörer komplett beschi$$en, sonst würde ich mich schon zufrieden geben. Also mit dem Reciever sagste wird nichts? Lies mal kurz den Atikel an den ich dir gezeigt hab, steht gleich oben am Anfang irgendwo mit dem 2,2 HDMI

Usj89  26.10.2023, 19:00
@fiabaka876

Naja ein besseres Kabel wird dann auch nicht mit dem Receiver laufen. Der hat ja nur hdmi 2.0. Den Konsolen reicht das leider nicht.

Aber ja, das Kabel an sich ist okay.

wenn dein avr keine 144hz kann wirst du auch keine 144hz bekommen schon gar nicht durch irgendwelche adapter. dein monitor hat doch sicherlich mehr als nur einen Anschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
fiabaka876
Fragesteller

Das schon aber ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst?

Ginpanse  26.10.2023, 17:26
@fiabaka876

na du hängst dein 144hz Gerät an den Monitor direkt. wenn du 144hz auch vom avr willst brauchst du einen, der das auch kann. auch deine kabel sollten passen. hdmi 2.1 im besten Fall.