Wer hat in euerer Beziehung die Hosen an?

9 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Einen schönen Abend klaus7941,

wir haben eine gleichberechtigte Beziehung : ).

Was ganz wichtig ist, sich gegenseitig zu respektieren, sich wahrzunehmen und dem Partner gegenüber achtsam zu sein.

Wichtige Entscheidungen besprechen wir gemeinsam.

Klappt seit 36 Jahren Ehe hervorragend.

Und was ich ganz wichtig finde, dem Partner Freiräume zu lassen und nicht einzuengen. Mein Mann muss sich nicht rechtfertigen, wenn er als Sportler auch mal einen Tag mit dem Rad unterwegs ist, oder ich, wenn ich mit einer meiner Freundinnen unterwegs bin.

Liebe Grüße

rotesand  01.10.2023, 19:12

Finde ich super - weiterhin alles Gute für euch!

Wendelstein1860  01.10.2023, 19:13
@rotesand

Vielen Dank lieber V., wir sind eigentlich Individualisten : ) Einen schönen Abend !

Hoi.

Als ich noch vergeben war, war das so, dass wir das immer abwechselnd gemacht haben, wobei er aber immer mutiger war. Irgendwann war ich dann auch so mutig 😁😅.

Jetzt würde ich sagen, dass ich das mache.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand, wir entscheiden beide und was ich sage, wird dann gemacht.

In manchen Dingen übernimmt sie aber das Kommando, was ich dann auch sehr genieße.

Es ist absolut auf Augenhöhe, aber jeder braucht mal einen, der ihm dann sagt, wo es langgeht und das ergibt sich dann anhand der Situation. Mal ist der eine stärker, mal der andere ... es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns hat niemand die Hosen an. Die wären eh nur im weg.

Ok konnte net widerstehen bin Single aber wenn wäre ich für gleichberechtigte Partnerschaft aber wenn sich freundin mit dem Garten auskennt lass ich sie gartendinge entscheiden