Wer hat den Ickaborg von J.K.Rowling gelesen?

4 Antworten

Ich habe es damals bei Erscheinen gelesen und verschlungen. Ich fand es ganz gut, nur die Übersetzung war stellenweise etwas holprig, wenn man englische Original kennt.

"The Ickabog" ist nun mal ein Kinderbuch. Ich hab es gelesen und fand es ganz zauberhaft.

Ist aber eher für etwas ältere Kinder geeignet. Sind ja einige brutale Szenen dabei.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 10:55

Was ist daran brutal?

Knovieh  13.05.2025, 13:11
@ThaliaNaMi

Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch las, deshalb weiß ich keine Details mehr. Aber es gab so einige blutige und grausame Tode.

Ich habe es zwar nicht gelesen, stimme aber ausnahmsweise mit dir überein und finde es ebenfalls ausgesprochen langweilig, weshalb ich es auch nicht lesen werde.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Habe ich nicht gelesen. Aber jetzt, wo Du's sagst: Man hört gar nichts mehr von der Rowling seit Harry Potter. Scheint wohl tatsächlich nicht so gut zu sein.

Wogegen ich immer noch ein Fan von der Autorin Maeve Binchy bin. Sie mag zwar nicht so bekannt sein wie J.K. Rowling. Aber ihre Bücher sind allesamt 1 A Sahne!

adabei  12.05.2025, 10:47

Die Krimis, die sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith geschrieben hat, sind ganz gut. Hab alle sechs dicken Schinken gelesen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 20:43
@adabei

Naja. Den Robert Galbraith soll es wirklich gegeben haben. Wie hiessen denn die ganzen dicken Schinken von ihm?

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:04

Maeve Binchy? Was hat sie geschrieben?

AriZona04  12.05.2025, 10:07
@ThaliaNaMi

Maeve Binchy ist eine Irische Autorin (gewesen - sie ist bereits tot), die überwiegend vom Leben in irischen Dörfern erzählt. Jedes Buch hat viele verschiedene Charakter. Sie schreibt sehr unterhaltsam.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 10:29
@AriZona04

Kannst du mir bitte ein paar Titel von ihr nennen?

WhoreOfTime  12.05.2025, 11:56
@ThaliaNaMi

Kann man alle googeln: GOOGLE -> Maeve Binchy -> Ergebnis ablesen. 🎈 MfG

AriZona04  12.05.2025, 20:26
@ThaliaNaMi

Ich lese ihre Bücher nur im Original - also mit den Englischen Titeln.