Wer hätte im direkten Vergleich das stärkere Militär Deutschland oder das ehemalige deutsche Reich im ersten Weltkrieg?

2 Antworten

Ähnliche Fragen wurden hier bereits gestellt, die Antwort ist einfach.

Da sich alles im Laufe der Zeit stetig weiter entwickelt, so u.a. auch die Militärtechnik, hätte die Armee des Kaiserreichs heutzutage gegen die Bundeswehr kaum eine reale Chance.

Mannstärke ist in der Gegenwart nicht mehr maßgebend, den modernen Militärtechnologien haben Armeen der Vergangenheit im Grunde nichts entgegenzusetzen.

Von der Personenzahl kann es durchaus sein das es früher mehr gab. Da es aber heute viel modernere Waffen gibt können die früheren Soldaten nicht mit der Bundeswehr mithalten