Ist mein Geschichtslehrer ein Reichsbürger?

12 Antworten

Geschichtsphantasien alleine machen noch keinen Reichsbürger, die Fans vom König Ludwig II sind nur deswegen auch keine. "Nochmal draufloskloppen", dafür hätte es an Masse gefehlt, wo hätten damals noch Männer und Waffen herkommen sollen, für den reinen Versuch sich gegen die (wenn auch ungerechten) Verträge zu wehren hätte Deutschland damals noch mal fett extra eine draufbekommen. Ohne vorherige Wiederbewaffnung lief damals nichts, und die hat gedauert.

Reichsbürger ist er nicht, ein Fan von Reich und Kaiser darf er privat sehr gern sein, aber für einen Geschichtslehrer ist er anscheinend in der damaligen Geschichte nicht sehr bewandert.

JosephBrauniger
Fragesteller

Wieso nicht auch mal ein paar Frauen, wo die feministinenn ja alle Gleichberechtigung wollen

W18J66  19.09.2023, 12:46

Das hat doch der 'nächste' gründlichst besorgt. Dazu bräuchte es keine Reichsbürger, die sich übrigens auf die Zeit nach WW2 beziehen.

Möglicherweise. Vielleicht ist er aber nur ein Monarchist der in der Fantasiewelt lebt, dass unter Kaiser Wilhelm alles besser gewesen wäre...

Euer Klassensprecher oder Du sollte ihn mal zukünftig auf derartiges ansprechen und das genauer erläutern lassen.

Mein Geschichtslehrer meinte heute im Unterricht zu den Reparationen nach dem ersten Weltkrieg, dass man mit dem Dezimiertem Reichsheer nochmal auf Frankreich Draufkloppen hätte sollen,

Dazu war das Reichsheer überhaupt nicht mehr in der Lage. Es hätte nur noch in die völlige Vernichtung marschieren können. Das hätte die Forderung nach Repartionen nur verschoben.

und es kommt häufiger vor, dass er positiv fast schon sehnend über das deutsche Reich und den Kaiser spricht.

Das wäre auf jeden Fall eine typische Aussage für Reichsbürger. Der Umkehrschluss, wer das sagt ist ein Reichsbürger, ist allerdings unzulässig. Es kann aber ein Indiz dafür sein.

Um ein Reichsbürger zu sein muss man die Rechtmäßigkeit der Bundesrepublik als deutscher Staat verneinen.

Diese Aussagen sind zwar komisch, aber nicht zwangsläufig ein Beweis, dass er ein Reichsbürger ist.