Was muss man alles über den 1.Weltkrieg wissen?

3 Antworten

Eigentlich nicht viel, von Wann bis wann (Jahre) wäre nicht schlecht.

Wie er ausgelößt wurde und wer gewonnen hat. Einsatz von Chemiewaffen im 1WK. Stellungskriege, Friedensvertrag von Versailles (in ganz groben zügen)

Schwierig dieses komplexe Thema in ein paar Sätzen darzustellen!
Aber einige Buchtips hätte ich anzubieten!

GRIFF NACH DER WELTMACHT - Die Kriegszielpolitik des kaiserlichen Deutschland 1914/1918

von Fritz Fischer

DIE SCHLAFWANDLER - Wie Europa in den ersten Weltkrieg zog

von Christopher Clark

RUSSLANDS WEG IN DEN KRIEG -

von Sean McMeekin

Viel muss man wissen, denn wenig ist zu wenig um mitreden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung