Warum hat Frankreich Deutschland im Zweiten Weltkrieg nicht angegriffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fragen sich viele. Beim Angriff auf Polen war der Hauptteil der Wehrmacht im Osten, GB und Frankreich hätten Deutschland quasi überrennen können. Aber das sind auch nur Spekulationen.

Also, zunächst wurden die Briten nicht offensiv tätig, da sie hofften, dass Hitler es mit der Eroberung Polens auf sich beruhen lassen würde. Sie wollten den Konflikt also nicht ausweiten, Polen war ohnehin schon verloren.

Die Franzosen hingegen machten Anstalten das Saarland zu besetzten, allerdings lies Deutschland seine Grenze auch nicht ganz ungeschützt, und so konnten die deutschen Truppen die Franzosen schnell wieder zurückschlagen.

Und sowieso waren die Franzosen nicht so gut für den Krieg gerüstet wie die deutschen.

Selbst wenn sie in Deutschland einmarschiert wären, hätte die Wehrmacht sie relativ schnell wieder zurückgeschlagen und dann Frankreich besetzt.

Das ist klar zu beantworten - der Erste Weltkrieg spielte sich am meisten auf französischem Boden ab und hinterließ die pure Zerstörung und verbrannte Erde. Sich zu ergeben ist manchmal besser als eine zerstörerische Schlacht gegen die übermächtige Wehrmacht zu riskieren!

Weil sie einfach zu schwach waren. Deutschland hat in wenigen Wochen ganz Frankreich eingenommen. Da sieht man doch dass Deutschland übermächtig war

nfkennylp
Fragesteller

Ja okay die Französische Armee war sch**** aber trotzdem die Deutschen hatten doch viele Truppen in Polen.

Die Franzosen hätten doch wenigstens versuchen können die Lufthoheit zu erlangen oder die Deutschen Stellungen mit Artillerie zu beschädigen.

voayager  27.06.2016, 14:30

das war nur möglich, weil Frankreich chaotisch, unorganisiert und wenig planerisch vorging. So schwach war das Land garnicht.

Hi
Es lag dran das die deutsche Armee überraschend einmarschiert ist und wir haben deren Armee vernichtet. Deswegen haben bzw konnten sie uns nicht angreifen. Hoffe ich konnte dir helfen.