Hätte Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewinnen können?

9 Antworten

Theoretisch ist alles möglich. Aber spätestens mit dem Kriegseintritt der USA sahen die Chancen eher bescheiden aus. Nach einigen Ansichten war das Lend-and-Lease-Programm der USA für die Sowjetunion auch für den Fehlschlag der Operation Barbarossa verantwortlich.

Rocktes
Fragesteller

Naja ohne Deutschland wären die USA und Russland keine welt macht

teper1209  31.01.2024, 01:31
@Rocktes

Raketen, Düsenjets und Atombomben wurden zwar in Deutschland mit entwickelt, tatsächlich einsatzfähig wurden sie aber erst in den USA!

apt2nowhere  31.01.2024, 11:03

WWII - Deutschland erklärte den USA den Krieg - ein irrwitziges Unterfangen

leider nicht

war zu viel

Rocktes
Fragesteller

Ne die Franzosen haben eh aufgegeben und England auch fast wenn unsere V1 Rakete fertig wäre dann hätte Russland Angst bekommen und wir hätten mit Atommbomben gedroht

CHEFFKOCHTOPG  31.01.2024, 01:23
@Rocktes

Die V1 Rakete war fertig. Deshalb gabs ja sogar die V2, die übrigens auch fertig entwickelt war.

gtagtaga  31.01.2024, 09:33

hehehe leider nicht sonst wäre es in DE viel besser ohne die ASYLA++++

Ja. Wenn sie die UdSSR nicht attackiert hätten sondern sich darauf konzentriert hätten die eroberten Länder in den Griff zu bekommen und vielleicht noch die Schweiz und Schweden und Großbritannien erobert hätten dann wären sie Chancen gut das sie zumindest lange genug überleben bis sie Atombomben haben und dann wäre Europa heute Teil des III. REICHS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Geschichtefan :)

Nein.

Ein totaler Sieg war unmöglich.

Eine Art Verhandlungsfrieden wäre zu bestimmten Zeiten vermutlich möglich gewesen.

Nach dem Kriegseintritt der USA im Dezember 1941 ( durch die Achsenmächte selber provoziert) gab es allerdings keine Chance mehr den Krieg zu gewinnen.

apt2nowhere  31.01.2024, 11:06

Deutschland hat den USA den Krieg erklärt - einige Tage nach Pearl Harbor

wer selbst nicht an den Ölquellen sitzt, sollte von derartigen Verrücktheiten die Finger lassen

Wenn die USA nicht in den Krieg eingetreten wäre, Hitler besser auf den Winter in Russland vorbereitet gewesen wäre, Deutschland die Atombombe erfolgreich und als erstes fertiggestellt hätte, ohne den Luftkrieg mit England, wenn man Frankreich ganz besetzt hätte.... dann ja. Es haben damals viele Faktoren eine Rolle gespielt, man kann nicht so genau sagen, was zu 100 % der ausschlaggebende Punkt gewesen ist.