Ende des 2. Weltkrieg?

2 Antworten

In Westeuropa war der die entscheidende Unterschrift von Keitel in der Nacht des 8 Mai 1945, derweil es in der Sowjetunion schon der 9. Mai 1945 gewesen ist, somit ist das kein Irrtum, sondern den unterschiedlichen Zeitzonen gezollt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungslose_Kapitulation_der_Wehrmacht

In Asien ging der Zweite Weltkrieg noch weiter und endetet mit der Kapitulation der Japanischen Truppen in Singapur vor den Engländern am 12. September 1945.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kapitulation_Japans#:~:text=Die%20japanischen%20Streitkr%C3%A4fte%20in%20S%C3%BCdost,war%20der%20Zweite%20Weltkrieg%20beendet.

PS, die USA wollte mit der Kapitulation des Tenno auf der Hauptinsel den Krieg als beendet erklären und sie beließen es dabei, obwohl die Kwantung-Armee in Millionen Stärke in China, Korea erst niedergekämpft werden mussten, da sie dem Tenno die Gefolgschaft verweigerten.

Darauf hin haben die Truppen in Singapur freiwillig kapituliert.

Die japanischen Streitkräfte in Südost-Asien kapitulierten erst am 12. September 1945 in Singapur gegenüber den alliierten Streitkräften unter Lord Louis Mountbatten.

Woher ich das weiß:Recherche

weil nach dem 8.5.45 noch die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki waren?