Wer gewinnt die nächste Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

CDU 50%
SPD 38%
AFD 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
CDU

Ich gehe von der CDU aus. Die SPD ist auch nicht schlecht aufgestellt, aber die vergangene Legislaturperiode hat das etwas gemindert und mehr sind (teilweise unberechtigt) unzufrieden.

Ich denke nicht, dass die AfD gewinnt. Da ist zum Glück noch genug gesunder Menschenverstand vorhanden

SPD

Falls das neue Wahlrecht nicht in Karlsruhe gekippt wird, ist es m.E. wahrscheinlich dass die CSU an der 5% Hürde scheitert, was der CDU die sonst mögliche Mehrheit kosten würde. Das wäre dann natürlich eine dramatische Verschiebung mit unabsehbaren Folgen.

CDU

Was heißt "gewinnen". Sie müssen so oder so mit einer anderen Partei koalieren. Aber sie werden wohl stärkste Kraft.

Leider.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Realistisch CDU.

Am liebsten Volt.

Möglichen Sieger, aber nicht so realistisch die Grünen.