Wer fährt zuerst (Reihenfolge)?

Bild 1 - (Auto, Recht, Führerschein)

7 Antworten

Unklare Situation, die Fahrer müssen sich untereinander (durch Handzeichen / Blickkontakt) abstimmen.

Die sinnvollste Auflösung der Situation ist hier, dass 1 (nach Abstimmung) zuerst fährt, und danach 2,3 und 4, nach rechts-vor-links.

Dass Nummer 1 grundsätzlich als erster fahren darf, wie manche hier geschrieben haben, ist aber von der StVO nicht gedeckt - die oft genannte Regel "Wer keinen anderen Fahrweg kreuzt, kann fahren" gibt es offiziell so nicht!

Je nachdem, welche Fahrzeuge beteiligt sind, kann das nämlich auch gut ins Auge gehen (z. B., wenn nur 1 und 4 beteiligt wären und 4 ein LKW ist - der muss dann nämlich die Kurve schneiden und 1 muss ihm das ermöglichen).


Was 1 macht interessiert die anderen nicht, er schneidet deren Fahrbahn ja nicht, der kann also Fahren wie ihm beliebt.

2,3 und 4 fahren dann gemäß der regel "rechts vor links" in genau der Eeihenfolge.

Den Ersten müssen die Fahrer per Handzeichen klären. Der Blinker ist bei der Frage nach dem Ersten unerheblich. Der kann erst dann wichtig werden, wenn nur noch drei da stehen.

Chinesische Schriftzeichen, Reihenfolge

Warum ist die Reihenfolge der Striche beim schreiben von chinesischen Schriftzeichen so bedeutend?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was bedeutet "Fährt Haltestelle in anderer Reihenfolge an"?

Ich habe mal so auf einen Busplan geschaut und da steht eine kleine 99 und da steht dabei: Fährt Haltestelle in anderer Reihenfolge an.Ich weiß einfach nicht was das bedeutet. Heißt das man muss auf die gegenüberliegende Seite einsteigen oder was anderes?Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Durarara! Reihenfolge?

Hallo Leute, wollte wissen wie die richtige Reihenfolge ist. Muss ich zuerst die Filme schauen oder die beiden Staffel wo fang ich zuerst an??

Danke im Voraus, 🤙🤙

...zur Frage

Praktische Prüfung in einer Stunde?

Meine Frage ist: Wo muss ich warten, wenn ein Auto von der anderen Seite durch die Verengung fährt?

Vor der Straße recht 9der da wo ich momentan stehe?

...zur Frage

Setzt Ihr immer euren Blinker wenn Ihr abbiegt?

Auch z.B wenn Ihr auf der Autobahn fährt und von rechts nach links fährt?

...zur Frage

Kawasaki Kmx 125 Blinker dauerleuchten?

Hallo Community,

ich habe mir vor kurzem einem Kawasaki KMX 125 gekauft... fährt alles gut aber wenn ich auf einer seite Blinke leuchten alle 3 Blinker dauerhaft (ein Blinker ist defekt)... egal ob ich links oder rechts blinke Das Modell ist n 2000er Jahrgang und deshalb schon etwas älter... Dachte zuerst dass das Problem an dem einen defekten Blinker liegt habe also neue LED Blinker bestellt welche alle 4 angelötet dasselbe Problem hatten ... also hab ich mir n lastunabhängiges LED Blinkrelais bestellt, angeschlossen und hatte wieder dasselbe Problem... LED Blinker leuchten schön und hell aber sie sollten ja Blinken.. aber alle 4 Leuchten durch... Ich weis nun nicht mehr weiter und Tante Google hilft mir leider auch nicht mehr...

Hoffe auf baldrige Antworten und danke euch im Vorraus :)

MfG EuGen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?