Wer bezahlt am Brandenburger Tor das Gerüst?

9 Antworten

Das können die doch nicht auf die Klimaaktivisten umwälzen oder ? Schließlich könnte ja nichts dafür, dass die Firmen die Farbe nicht ab kriegen.

Was ist das denn für eine seltsame Logik? Der Verursacher ist auch für die Entfernung verantwortlich. Verursacher sind immer noch die Personen, die die Farbe widerrechtlich angebracht haben.

Na, wer wohl? Der Steuerzahler, die Klimaterroristen sicher nicht. Diese sollte man mal aufs Gerüst schicken und kräftig schrubben lassen. Dann würden sie wenigstens mal was Vernünftiges tun.

Die Chefin der letzten Generation hat bestätigt, dass es wasserlösliche Farbe ist

So ein Blödsinn! Es sollte doch wohl bekannt sein, dass diese Farbe in Sandstein eindringt.

ZauselMimi  29.09.2023, 15:59

Die Verursacher sind selbstverständlich in der vollen Haftung. Wenn es jetzt bei denen nichts holen gibt, dann vielleicht, wenn sie mal Geld verdienen.

mondfaenger  29.09.2023, 16:02
@ZauselMimi

Da kann man wohl lange warten! Die haben doch keine Zeit zum Arbeiten. Wann denn auch? Sie müssen sich ja auf die Strasse kleben oder sonstigen Mist veranstalten.

ZauselMimi  29.09.2023, 16:06
@mondfaenger

Na, ja, die werden älter.. Meine Freundin, in dem Alter überzeugte Kommunistin und arm wie eine Kirchenmaus, ist heute extrem gut situiert und wählt FDP...

mondfaenger  29.09.2023, 16:08
@ZauselMimi

Es gibt nicht nur junge Leute in dieser Bande, sondern auch viele ältere. Ein grosser Teil von denen - natürlich nicht alle - sind Bürgergeldempfänger und haben den ganzen Tag lang Zeit für diesen Unsinn.

 Das können die doch nicht auf die Klimaaktivisten umwälzen

Aber doch, das können sie schon.

Osborn406
Fragesteller

Auf welcher gesetzlichen Grundlage?

wiki01  29.09.2023, 16:48
@Osborn406

Auf der Grundlage, dass jeder zivilrechtlich voll verantwortlich ist für sein Handeln.

Nach dem Verusacherprinzip muss der Verursacher für den Schaden aufkommen. Die Gerüstkosten gehören natürlich dazu.

Nein, natürlich können die nichts dafür, das die Farbe die sie an das Tor gesprüht haben nicht abgeht.

Das müssen die Unfähigen Trottel bezahlen die das Tor damals aus so minderwertigen Stein gebaut haben bezahlen.

Wie ? Die leben nicht mehr ?

Dann muss das natürlich der bezahlen der die Farbe hergestellt hat. Stand ja bestimmt nicht drauf das man diese nicht auf Historische Monumentaldenkmäler sprühen darf.

Wäre ja eine Frechheit sondersgleichen wenn die armen unschuldigen Klimaretter das bezahlen müssten. Verdammte Faschistische Gesetzgebung aber auch immer.