Wer baut die besseren Autos eurer Meinung / Erfahrung nach?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mercedes-Benz / Daimler 57%
BMW 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes-Benz / Daimler

Bei den sportlichen Modellen natürlich BMW - 2er, 3er, 4er usw. und natürlich die M-Modelle!

Aber da du nach Benz und nicht nach AMG gefragt hast, wäre es wohl unangemessen, eine E-Klasse mit einem M4 zu vergleichen.

Die normalen Serienfahrzeuge finde ich bei Mercedes attraktiver.

Mercedes-Benz / Daimler

Ich fuhr früher einige Zeit BMW (Siebener-Reihe E38 und Fünfer-Reihe E39); der Siebener war gerade noch akzeptabel mit vielen störenden, aber nicht direkt dramatischen kleinen Macken, der Fünfer wiederum war jenseits Gut und Böse und eine schlimme Gurke - richtig überzeugt war ich von der Marke nicht und auch mit den Händlern gab es immer irgendwie Zoff und Probleme.

Ich fahre inzwischen Mercedes; nach einer C-Klasse, die knappe 300.000 Kilometer hielt, bin ich auf die E-Klasse umgestiegen und in jeder Hinsicht zufrieden. Das gilt für die Autos als auch für den Service.

XXX

Es hängt aber oft auch enorm vom Händler ab, den man hat. Ich kenne auch Leute, die bei Mercedes sehr unzufrieden waren und bei BMW gut aufgehoben zu sein scheinen - und ebenso Leute, die bei beiden Herstellern nicht zufrieden waren und auf Audi oder irgendeine andere Marke wechselten, weil es da besser läuft: Der Händler ist entscheidend - und da bin ich bei Mercedes immer gut gefahren, egal ob bei meinem jetzigen Stammhändler, bei meinem früheren Stammhändler oder bei einem kleinen Berliner Mercedes-Händler namens "Heinz Hammer", wo ich mal auf einer Durchreise schnelle und freundliche Hilfe erlebte, die wirklich einsame Klasse war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes-Benz / Daimler

Zu viele Schäden bei BMW.

Es besteht Hoffnung, dass die mit ihren E-Mobilen wieder aufholen.

Beide Marken kommen für mich nicht in Betracht.

Ich bevorzuge andere, eher alltagstaugliche Lastesel.

Toyota natürlich.