Warum wollen viele nur dicke autos mit viel schnick schnack und nicht das simple was auch schön ist?

7 Antworten

Die großen dicken Autos haben den unschätzbaren Vorteil dass die Überlebenswahrscheinlichkeit bei einem schweren Zusammenstoß in ihnen extrem hoch ist, viel höher als in einem Kleinwagen.

Selbst die NCAP-Crashtest-Bewertungen von Kleinwagen und großen Limousinen ist nicht direkt vergleichbar, wenn z.B. beide die Maximalwertung von 5 Sternen erreichen.

Denn bei einem Frontalzusammenstoß gilt der Impulssatz, die Insassen eines 1000 Kg leichten Kleinwagens erfahren doppelt so hohe Beschleunigungskräfte wie diejenigen in einer 2000 Kg schweren Limousine.

Insofern sind dicke Autos, ob es einem nun gefällt oder nicht, die absolt vernünftigsten Autos, besonders dann wenn der kleinstmögliche Motor eingebaut ist. Je kleiner der Motor, desto mehr Front-Verformungsraum steht zur Verfügung.

Typ2006
Fragesteller

Um sicher zu sein muss das auto nicht dick sein

Volvo hat es damals gut mit ihren kombis gezeigt der v70 meines vaters ist extrem sicher

Achja man kann das auto sicher machen wies nur geht bringt bei schlechten fahrern nur nichts

Achja dicke autos sind für kleinere autos, für Menschen, Fahrradfahrer usw eine große gefahr den dicke aitos sind nicht so übersichtlich

Alle? Ich nicht.

Du bewegst Dich in den falschen Kreisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Typ2006
Fragesteller

Ohh sorry hatte es anders formulieren sollen

Für mich ist ein Auto ein Gegenstand der mich von A nach B bringt und dazu muss es ein paar wichtige Dinge erfüllen.

Genügend Sitzplätze

Genügend Kofferraum

Am liebsten eine Kombi wo man auch mal einen Besen transportieren kann.

Das Fahrzeug muss Sparsam sein

Das Fahrzeug muss sicher sein

Ich brauche weder Breite Reifen noch einen lauten Auspuff

Warum sind alle so schlimm geworden wenns um Autos geht?

Die sind nicht schlimm geworden. Träumen in eurem Alter ist erlaubt. Die meisten können sich die großen Schlitten gar nicht erlauben.

Du bist Realist. Bleibe so und lasse dich nicht beeinflussen. Jeder Mensch hat seinen Geschmack und das ist auch gut und richtig so.

Typ2006
Fragesteller

Mir wurde es so beigebracht das man die simplen und einfachen sachen schätzt und liebt so ist das leben doch achöner

Typ2006
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jap das stimmt auch

Auch wenn ich es nicht verstehe aber ich lass die leute inruhe oder sage nur fakten das könn die leute bei mir auch mag es sich sachlich auszutauschen aber viele lachen ein nur aus anstatt zu argumentieren

verreisterNutzer  08.10.2022, 14:59
@Typ2006
aber viele lachen ein nur aus anstatt zu argumentieren

Ja, das stimmt leider. Lasse dich davon nicht beirren. Du wirst sehen, dass du mit deiner realistischen Einstellung erfolgreicher bist als diese Träumer!

Ich liebe die Fahrzeuge aus meiner Kindheit die Mercedes und BMW Serien besonders hab mich ich den w124 und w201 verliebt die form ist großatig schön

Typ2006
Fragesteller

Die sind wunderschön das beste was Mercedes und bmw gebaut haben