Wirklich kleine leichte Roadster/Sportwagen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Opel Speedstar
  • Lotus Elise
  • Lotus Exige
  • Lotus Eleven
  • Lotus Super Seven
  • Lotus Evora
  • Renault Spider
  • Donkervoort D8
  • Donkervoort D8 GTO
  • Caterham Super Seven
  • Tesla Roadster
  • YES Roadster
  • Morgan 4/4
  • Morgan Threewheeler
  • Morgan +8
  • Ultima GTR
  • Nobel M600
  • KTM X-Bow
  • Ariel Atom
  • Straßenkart

Das sind wohl so die extremsten Spaßmaschinen die man für Geld kaufen,und dann auch fahren kann.Ich selbst bin leider noch keinen von denen gefahren,aber ich denke mal das du genau diese Fahrzeuge gesucht hast.

Qwerty42
Fragesteller

Bis auf Ultima und Yes sind alle bekannt. Die Richtung stimmt, nur etwas über das Ziel hinausgeschossen was den Rahmen angeht. Mit Secma und Caterham kann man unter 20.000 bleiben. Man könnte deiner Liste noch den Radical SR3 hinzufügen aber auch der ist leider etwas zu teuer.

Qwerty42
Fragesteller
@Qwerty42

Ich würde die Frage ja gerne noch umändern. Leider geht dies ja nicht. Sonnst würde ich noch schreiben alles über 700 kg ist zu schwer, sollte min 2 sitze haben, heckantrieb und von preis als spaßgerät für normalstrebliche.

ams26  02.02.2015, 19:53
@Qwerty42

Na ja es ist auch nicht leicht was wirklich extremes und außergewöhnliches mit max.700kg,für 20 000€ zu finden.Wie schon gesagt,ich bin keines dieser Autos selbst gefahren,aber haben schon viel von ihnen gehört,gesehen,und gelesen.Empfehlen,würde ich wohl den Opel Speedster 2,0 Turbo oder den Lotus Exige S.Beide Fahrzeuge gibt es für 20 000€;,sind in Deutschland gut zu bekommen,gelten als sehr sportliche Leichtgewichte,und auch Ersatzteile sind zu bekommen.Ja ich weiß,mit den 700kg kommen wir da nicht so ganz hin,aber ich denke mal das diese Auto wirklich nicht zu schwer geraten sind.Es währe ja auch möglich,mit einem Leistungstuning noch ein wenig mehr Sportlichkeit aus den Dingern raus zu quetschen.

Lotus macht kleine Sportwagen, aber warscheinlich ist dir das zu viel Auto ;-).

Es gibt auch so Art "Gokarts" bzw. kleine Buggys mit Straßenzulassung. Die bestehen im wesentlichen eben aus einem Gestänge, der Motor liegt frei, der Sitz auch... Allerdings sind die Dinger oftmals etwas Wartungsintensiv. Hersteller kann ich dir keine Nennen, das sind so weit ich weiß i.A. eh nur Kleinserien.

Qwerty42
Fragesteller

Die Chinakracher mit dem gekauften Sachsnamen. Die Teile hatte ich mir auch schon angeschaut aber leider sind die Fahrwerte weit weg von Sportlich... nur hart und langsam. Und das größte Problem ein Einsitzer wenn man so nen teil fährt will man ja auch mal jemanden mitnehmen. Danke

Schau mal nach Donkervoord, ist ein kleiner Hersteller aus den Niederlanden soweit ich weiß. Die bauen im Prinzip Rennwagen für die Straße. Ist schwer zu beschreiben, sehen ein bischen aus wie ältere Formel Eins Wagen, da sie frei stehende Räder haben.

creum  02.02.2015, 12:48

Ups entschuldige, schreibt sich Donkervoort .

Qwerty42
Fragesteller

Super Seven ( und alle nachbauten) Caterham, Doonkervoort, Westfield, Robin Hood, Dutton. Alles bekannt.

creum  02.02.2015, 14:02

Sagt dir der Ariel Atom was ? Ein echter Flitzer, leider ein Einsitzer und schweineteuer. Als Zweisitzer würde noch der KTM X Bow bleiben. Auch nicht ganz günstig, aber ne Rennsau mit Straßenzulassung.

Qwerty42
Fragesteller
@creum

Jupp beide bekannt. nur wiegt der ktm auch schon wieder fast ne tonne. und preislich sind die beiden ja wie schon gesagt von den Caterham und secma welten entfernt.

Smart Caprio?

Mini Roadster?

Lotus?

Fiat Barchetta?

Qwerty42
Fragesteller

Ich hab doch Extra geschrieben keine Sportkleinwagen Mini Roadster mit Frontantrieb und 1,2 Tonnen

Auch nicht sowas wie MX5 Fiat Barchetta

Okay Lotus ist schon nah dran.

Smart Cabrio? Sportlich? Schonmal Smart gefahren?

Ich möchte nicht unhöflich sein aber bitte lest euch die frage durch. weil genau diese antworten will ich vermeiden.