für was stehen diese austalischen schilder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich erklärt sich jedes Schild doch von alleine. :)

Kängurus next 2 km bedeutet, analog zu unseren Wild-Warnschildern, dass man in den nächsten 2 km auf der Straße mit dem Auftauchen von Känguru zu rechnen hat.

Roadtrain werden diese überlangen, riesigen LKWs genannt, die vor allem im Inneren Australiens unterwegs sind und die können mit ihren vielen Anhängern bis zu 50 Meter lang sein. Und was die Warnung so wichtig macht, ist, dass deren Bremsweg endlos lang ist und sie bremsen eigentlich auch nur, wenn sie am Ziel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das erste heißt dass auf dieser straße road trains (ca 50 m lange lkw) fahren, und was kängurus sind weißt du vermutlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

50 meter lange Straßenbahn für Kangeroos in 2 km entfernung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CuteStar
22.01.2013, 21:32

ist mir auch bewusst aber warum stehn de da kangeroos kann ich mir vorstellen ist wie bei uns auch mit anderen tieren aber warum des mit den Train schilder

0
Kommentar von Lachlan
23.01.2013, 08:56
  • kicher -
0
Kommentar von Columbine
23.01.2013, 20:01

@wemma: Superantwort! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?