Ist ein "ZTR 250cc Roadster 4V Trike" auf deutschen Straßen erlaubt?

ZTR 250cc Roadster 4V Trike
 - (Straße, ztr)

1 Antwort

Ich kann es jetzt nicht konkret für dieses schnuckelige Teil sagen, aber ich meine, schon mehrfach ähnliche Fahrzeuge im Straßenverkehr gesehen zu haben.

Wenn das Ding mit der notwendigen Beleuchtung ausgestattet ist - was ich im Bild nicht eindeutig erkennen kann -, dürfte dem m. E. eigentlich nichts im Wege stehen. (Alles andere Notwendige, wie z. B. ausreichende Bremsen, nehme ich als selbstverständlich an.)

Unter http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trike-ztr-roadster-250-ccm-buggy-*neu*/376982522-216-1884 wird so was zum Verkauf angeboten, und da steht was von "Erstzulassungsjahr" und "-monat", das war also schon mal zugelassen, darf also auf deutschen Straßen fahren.