Wer baut die besten deutschen Sportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Porsche 52%
BMW 19%
Mercedes-Benz 19%
Audi 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Porsche

Also wenn es um Sportlichkeit / Fahrspaß geht ist so ein 911er schwer zu überbieten.

Anders sieht das natürlich aus, wenn es auch ein bisschen praktischer sein darf, dann würde ich wohl eher zu einem M3 tendieren.

Macht ein 911 Turbo oder GT3 RS eigentlich mehr Spaß als ein AMG GT R?

0
@SorenVC

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Hatte zwar schon mal das Vergnügen einen 911 Turbo zu fahren aber in den anderen saß ich noch nicht mal drin.

1
@SorenVC

Ich selbst fahre einen Huracan EVO, bin vorher aber einen AMG Gt gefahren. Den gt 2 rs (mit Abweichungen zum 3er) kenne ich durch einen Freund von mir. Was das beschleunigen und die Art des Fahrens angeht finde ich den gt 2/3 rs besser. Wenn du aber ein Fahrzeug haben willst, welches langlebiger ist und du auch normal fahren kannst empfehle ich den amg gt. Toll sind sie aber alle beide

1
Mercedes-Benz

Es kommt immer darauf an, was man gut findet. Es kann sein das die eine Automarke sicherer ist als die andere, welche dafür Motoren baut die länger halten und die andere ist effektiver. Also du musst es so sehen: jede Marke ist in etwas anderem gut.

Hallo

dazu muss man "Sportwagen" definieren,,, aber die 911 sind sowas wie "Der Sportwagenmasstab" an dem sich alle die letzten 50 Jahre abarbeiten (auch auf denn Rennstrecken) andererseits hat der Piech die Audi Quattros zu "Porsche 911 Killern" umgebaut, speziel die UrQuattros in der letzten Stufe mit 20V "RR" (Röhrl-Rentner) Motor, Torsen und UFO Bremsscheiben war wohl Piechs Stinkefinger auf die 80er Jahre 911er Phase unter Fuhrman. Aber Piech sammelte damit auch die Alfa, BMW, Maserati. Und der Piech hat das nochmal Jahre später mit den Audi TT wiederholt.

Porsche

Alle bauen geile Sportwagen, wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich porsche wählen.

Die coolsten Autos sind aber (von diesen Herstellern) der Porsche Cayman, BMW i8, Mercedes Amg Coupé und Audi r8.

Porsche ist auch die einzige Marke, die nur Sportwagen bauen. Viele haben schon bei mir erzählt, dass bmw, audi und mercedes kein richtiger Sportwagen wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi als Kfz-Mechaniker bei VW & Audi

Was möchtest Du wissen?