Sportwagen unter 70k?
Welche modernen Sportwagen gibt es in diesem Preisbereich mit:
-min 300ps
-min V6 (optional)
- Heck oder Allrad
Mir würden nur der neue Mustang und supra einfallen.
4 Antworten
Ich weiß ja nicht ob das bei Dir als Sportwagen durchgeht ...
Aber: Polestar 2 Long Range dual Motor mit Performance Paket bleibt unter 70.000.
475 PS, 0 - 100 km/h 4,5 sek
Nur auf V6 musst Du da verzichten aber das war ja optional außerdem ist E besser als V12 - mach 'ne Probefahrt und antworte erst danach.
Es kann auch sein, dass es ein 40er war*
Ich frag nochmal nach. Den iX hat er von seinem Vater bekommen.
Ich meine das übrigens ernst. Wenn ich schreibe
mach 'ne Probefahrt und antworte erst danach.
Ein Mitarbeiter von mir hatte immer einen Golf GTI als Dienstwagen von mir. Bis 2020 einen PP den er geliebt hat. Er wollte nie was anderes als einen GTI. Und er war verzweifelt als er als es soweit war keinen neuen GTI als Dienstwagen bestellen konnte, weil VW keine Bestellung erlaubte.
Ich habe ihm gesagt, Du machst jetzt 'ne Probefahrt bei Tesla. Entweder rufst Du da selbst an, oder ich mache für Dich einen Termin aus. (wollte er natürlich nicht) "Ich will kein Elektro" hat er mir gesagt. Und ich hab' gesagt, Du muss auch kein Elektro fahren, Du sollst nur eine Probefahrt machen. Schließlich hat er eine Probefahrt gemacht, weil ich das von ihm verlangt habe. - Noch während er auf der Probefahrt war, hat er mir begeistert Videos geschickt. - Ab da wollte er nur noch einen Tesla.
Und ich sage Dir, wenn Du ein sportliches Auto unter 70.000 suchst, mach eine Probefahrt mit dem Polestar. Du brauchst hinterher keinen kaufen. Nur eine Probefahrt machen.
Okay. Mach ich. Meine Eltern erlauben es mir aber erst in 2 Jahren, wenn ich Ausbildung abgeschlossen habe.
Bei Tesla möchte ich das Gesamtpaket nie. Leistung war immer gut aber Fahrwerk und Bremsen gefallen mir ganz und gar nicht. Beim sportlichen fahren sind die sogar gefährlich.
Ich bin elektro keinesfalls abgeneigt. Mein daily wird 100% ein elektro
Nochmal, ich hab' Dir ja auch einen Polestar empfohlen, das ist was ganz anderes als ein Mod. 3. Klar Mod 3 beschleunigt 2/10 sek besser aber ein Polestar ist "geiler". - In dem Fall den ich Dir geschildert habe, wäre das aber finanziell nicht gegangen. Immerhin war die Budgetvorgabe ein gut ausgestatteter Golf GTI PP.
Niemals hol ich mir ein golf😂 aber Polestar schau ich mir gerne mal an
Der supra hat aber keinen V6.
Ansonsten gibt es allgemein vom bmw(kein v6) viel.
m240i neu
m340i/440i gebraucht
m2g87 neu und gebraucht.
Denke ein ähnliches setup wirst du bei benz und audi auch finden.
Doch den gibt es als 2l 4zylinder und als 3l v6
Lohnt es sich einen BMW zu holen ohne Ausstattung? Ich würde bevorzugt ein Neuwagen zulegen
Salue
Entschuldige wenn ich eine Bemerkung mache. Du schreibst immer V6. Muss es wirklich ein V-Motor sein? Wieso, Reihensechszylinder und Sechszylinderboxer sind doch das Non-Plus-Ultra. Diese Motorbauarten produzieren fast keine Eigenresonanzen und laufen seidenweich.
Der V-Motor hingegen ist ein Notbehelf. Man hat ihn entwickelt, weil er kürzer baut. Das ist vor allem im Quereinbach ein Faktor (Nur der Austin Prinzess hatte einen 2.2 Liter Reihensechszylinder quer eingebaut).
V-Motoren hingegen sind zwar echte Sechszylinder, aber in Bezug auf den ruhigen Lauf ziehe ich einen Reihenmotor vor.
Tellensohn
Ja neh V Bauform ist nicht notwendig. Hab nicht nachgedacht beim Tippen.
Genau das habe ich vermutet. Es ist nämlich lustig, die Leute reden von einem Vierzylinder aber beim Sechszylinder wird immer das V hinzugefügt. Irgendwie ist dies ein Zeichen für speziell gut, obwohl es faktisch gar nicht der Fall ist.
Tellensohn
BMW M2 G87
Toyota GR Yaris
Honda Civic Type R
Mein Freund hat ein iX 60m von seinem Freund bekommen. Ganz cool aber elektro taugt mir als Spassauto einfach nicht so:)