Welchen alten Sportwagen fandet/findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Porsche 911/959 29%
Ferrari F40 29%
Lamborghini Countach/Diablo/Miura 14%
Ferrari Testarossa 7%
Honda NSX 7%
BMW M1 7%
Bugatti EB110 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferrari 308 GTS, Aston Martin DB 5 und Jaguar E-Type sind so meine Top 3.

Außerdem der MG T-Type, am liebsten von denen der TA, der von 1936-1939 gebaut wurde. Das ist auch mein absolutes Lieblingsauto. Man kann vielleicht bestreiten ob das nun ein Sportwagen war, aber damals meiner Meinung nach schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Lamborghini Countach/Diablo/Miura

Lamborghini Countach und Diablo finde ich von den oben genannten Autos am besten.

Bild zum Beitrag

Lg

PS: Ich würde dir empfehlen, auch Bilder der Autos in deine Fragen einzufügen, damit auch die Leute, die nicht genau wissen, wie die Autos aussehen, antworten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Auto, Alter, BMW)  - (Auto, Alter, BMW)
Koio78
Fragesteller

Danke für den Tipp

Lamborghini Countach/Diablo/Miura

Eigentlich sind die Hälfte von denen Müll, aber so ein Diablo oder Miura macht schon was her. Porsche fand ich schon immer hässlich und es wird auch gerade echt nicht besser, Ferraris wären auf Platz 2, vor allem

eer schöne Testarossa. Hondas sind geundsärzlich immer hässlich und der EB110 mit der Scnauze war auch echt ein Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.
Autofan12345  25.03.2024, 23:41

Was ist dein Lieblingsauto?

Zitrone273  26.03.2024, 08:53
@Autofan12345

Schwierig. Ich denke Aktuell nimmt rein vom Design der Rolls-Royce Spectre den Platz ein, dicht gefolgt vom Ferrari 812 oder F8 Tributo.

Ich mag aber auch sehr gerne ältere Sportwagen, z.B. Ferrari Testarossa, Lamborgini Diablo, Lamborgini Gallardo LP560-4.

Bugatti EB110

Oder auch den NSX