Sportwagen für Anfänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest Dich an den größten Marken Audi BMW oder Mercedes orientieren, da gibt es entsprechende Fahrzeuge mit guten Sicherheitspaketen, die helfen die Kontrolle zu behalten.

Man muss aber auch keinen Sportwagen haben, um schnell zu fahren und das ist auch nichts für Anfänger, das hat auch was mit der Mentalität und dem Verhältnis zur Sicherheit zu tun. Unfälle muss man im Übrigen nicht zwingend haben und falls doch ist dann unter Umständen auch Schluss.

Vielleicht wäre ein Golf GTI ein Anfang...

Zu meiner Zeit war das eine einfache Sache, ich hatte zuerst einen Spitfire, dann einen MG B und zuletzt einen Jaguar E Type, von dann an zog ich Limousinen den Sportlichen vor. Alle Wagen aber hatten einfache Motorisierungen verglichen mit den heutigen aufgeblasenen Fahrzeugen, trotzdem machte das Fahren mit ihnen viel mehr Spass als heute.

An Deiner Stelle würde ich heute wohl eine Jaguar F Type kaufen, das Fahren damit macht enorm Spass und ist doch noch vernünftig im Preis.

Solche Sportwagen sind nichts für Anfänger, des weiteren sind die einzigen Sportwagen die Mercedes baut der AMG GT und One, die restlichen Karren sind nicht wirklich sportlich sondern geben es nur vor es zu sein wie auch Audis.

Wenn du einen Sportwagen willst, der auch alltagstauglich ist hol dir einen BMW E46 330Ci, der hat 231 PS und ist sehr gutmütig. Damit macht jeder Meter Spaß und er ist auch darauf ausgelegt sportlich zu sein (habe selbst einen und finde den einfach genial). Wenn du dann nach 2-3 Jahren mehr Leistung willst kannst du den entweder auf 350 PS+ tunen (via Kompressoraufladung oder Turbokit) oder du holst dir einen M3, dieser hat 343 PS und ist einer der besten Sportwagen seiner Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal, der Ferrari F8 Tributo ist ideal für dich.

https://youtu.be/0TxFP98sku8

Tu mir nur ein Gefallen. Rot oder gelb. Alles andere geht überhaupt nicht. Außerdem, wenn du gescheit fährst. Baut man auch mit dem ersten Auto kein Unfall.

Porsche Boxster war mein erster Sportwagen.

Bringt super viel Spaß, ist ein Cabrio, verbraucht nicht viel, hat super Power aber auch nicht zu viel, wiegt nichts.

Meiner hat damals 15.000€ gekostet - ist denke ich machbar.
hatte 333PS - super Sound, wog knapp über eine Tonne, die Beschleunigung war vergleichbar mit einem V8 Dodge Durango
Verbrauch war zwischen 8 und 11 Liter, je nach Fahrverhalten.

PS: Wer sagt, dass Boxster ein Frauenporsche ist, ist noch nie einen gefahren. Wenn jemand sagt "Wieso Frauenporsche?" - frag einfach "welchen Porsche fährst du?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BarbieStke  22.08.2023, 21:57

Welcher Boxster? Und wie alt war er schon? 15.000 ist für dieses Auto ja ein Schnäppchen.