Wenn soll ich daten?

5 Antworten

Nur schon die Aussage, dass du dir nur eine feste Beziehung für 1 bis 10 Jahre mit den jeweiligen Kandidaten vorstellen, sollte dir zu denken geben.

Das sind doch keine Autos, wo man denkt, na ja, den fahre ich maximal 10 Jahre lang, bis ich den austausche.

Von daher passt keiner der Beiden, denn man spürt doch wohin es einem zieht und am Anfang berechnet man doch niemals die Maximaldauer, sondern erhofft sich, dass es halten möge.

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 14:07

Ich möchte mit Niemandem dauerhaft zusammen sein oder jemals heiraten. Niemals. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen😅

Prinzessle  19.12.2024, 16:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann solltest du dies potentiellen Partnern auch so kommunizieren, wann das Ablaufdatum der allfälligen Beziehung spätestens sein wird. Alles andere wäre unfair.

Du hast scheinbar auf keinen der beiden wirklich Lust. Sonst würdest du die Frage hier nicht stellen. Also lass es doch einfach und such dir jemanden, auf den du Lust hast. Wäre auch für die anderen beiden mehr als fair

Inkognito-Nutzer   19.12.2024, 14:23

Das ist absolut korrekt. Ich hab beide nicht gern. Bei mir kommen Gefühle erst mit der Zeit. Ich bin in beide aktuell nicht verliebt. Aber das kommt schon noch. Ich will nur nicht zweigleisig fahren.

Dort wo ich wohle fehlt es absolut an alternativen. Es gibt regional keine 30 jährigen ohne Ehefrau. Und die paar die da sind sind komisch.

Ich war jetzt wirklich lang genug allein (4 Jahre). Noch länger geht einfach nicht mehr. Vor allem bin ich nicht 12 und habe die Hoffnung irgendwo den Seelenverwandten zufällig zu erblicken. Beide sind gut genug. Punkt.

FragestellerD  19.12.2024, 15:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Du machst es komplett falsch. Nur weil du jetzt 4 Jahre alleine warst, heißt es nicht, das jetzt der Partner kommen muss. Es hat bisher nie gepasst. Ist kein weltuntergang. Warum auf Krampf Partner suchen? Was ist daran so schlimm, SIngle zu sein? Hasst du dein Leben so sehr? Beide sind nicht gut genug, deshalb stellst du diese Frage hier. Punkt

Schwierig, Schwierig.

Beides haben vor und Nachteile, zumindest was das Alter angeht.

Der 25-Jährige, kann dir das Gefühl vermitteln, dass du es wert bist, mit einem Jüngeren zusammen zu sein.
Die Jüngeren wollen aber auch gerne oft Sex, immerhin ist er noch in der Blütezeit und voller Hormone.
Sofern du da mithalten kannst, dann nur zu und lass es Krachen.
10 Jähre sind eher nichts und könnte sogar länger halten, was eine Beziehung angeht.
Als Innenarchitekt ist er zumindest arbeitstechnisch auf guten Bode geankert, Geld sollte also auch keine Rolle spielen.

Der 51 Jährige wäre aber auch gut.
Sex mäßig würde auch noch gut laufen, aber er wird wohl eher der ruhige Typ sein.
Hier sind leider zu wenig Informationen, um mehr sagen zu können.
Chillt er mehr zu Hause oder geht er öfter raus? Was macht er in seiner Freizeit und und und.
Hier ist der Altersunterschied nach oben schon 16 Jähre.
Zwar auch kein Problem aber auf SPÄTERE Zeit gesehen dann doch möglicher weiße problematisch, was Meinungen und Interesse angeht.

Mein Rat wäre eher:
Der 25 Jährige.
Er ist noch voller Elan, gibt dir mehr das gefühlt geliebt zu werden.
Der Sex wäre öfters, sowie Kuscheln und Knutschen.
Und sein Beruf, da glaube ich kannst du als Frau bestimmt mitreden und hättet eine gute Grundlage für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du ja jetzt schon der potentiellen Beziehung eine maximale Lebensdauer von 10 Jahren gibst, hört sich das so für mich an, als wären beide nur Notlösungen.

Mann 1: zu jung. Mit ihm kannst du dir keine richtige Beziehung vorstellen.

Mann 2: zu alt. Mit ihm kannst du dir keine richtige Beziehung vorstellen.

Ergebnis: keiner von beiden.