Wenn so viele Leute Deutschland schlecht finden, warum wandern sie nicht aus oder gehen in ihre Heimat zurück?

9 Antworten

Weil die pappsatt gefutterte Made im Speck auch den Speck öde findet, und lieber woanders wäre, vielleicht mitten im Schokopudding oder zwischen Gummibärchen, aber so fett und träge ist, dass sie lieber da bleibt wo sie ist und weiter über den langweiligen Speck lästert. Und wenn sie wieder hungrig wird, futtert sie ihn wieder und lästert weiter. So ist das auch mit dem Jammern auf allerhöchstem Niveau bei uns.

Dafür gibts auch einen Begriff.

Wohlstandsverwahrlosung.

Na ja ich sehe schon SEHR viele die auswandern... und auch viele die "zurück" zur Heimat gehen. Jedem so, wie sie es mögen.

Ich sehe kein Problem damit. Ich wünsche diesen Menschen das beste, ist nähmlich keine leicht Entscheidung, vorallem, wenn man hier geboren und aufgewachsen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einiges in Deutschland kritikwürdig, was die Bundesrepublik dadurch jedoch nicht gleich "schlecht" macht. Kritisiert wird in der Politik ständig und niemand sagt, dass diese Kritik nur von beteiligten Politikern ausgehen darf. Es ist ein Anrecht jedes einzelnen menschlichen Individuums und man nennt es Demokratie.

Es ist völlig normal, dass man einiges gut oder schlecht findet und es ist im Sinne der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, dass man seine Meinung und somit auch die Kritik frei äußern darf. Vorausgesetzt man verletzt dadurch die Rechte anderer Menschen nicht.

Diese freie Meinungsäußerung steht in Deutschland jedem zu, unabhängig von seiner Herkunft oder seines Geschlechts. Dieses Recht ist im deutschen Grundgesetz verankert.

Gute Frage!

Wahrscheinlich weil sie hier doch Vorteile genießen, die sie im Heimatland nicht hätten. Aber immer schön auf Deutschland und die Deutschen schimpfen...

ca. 300.000 Deutsche haben voriges Jahr Deutschland verlassen, genau so wie fast 1 Mio. Ausländer. 2005 waren das mal 144.0000 und 483.000. Sicher fällt auch Dir auf, dass das viel mehr geworden sind.
Und ja, ich bin Deutscher und werde das Land nicht verlassen. Irgendwann geht es auch hier wieder aufwärts, nachdem es ausreichend abwärts ging, noch bin ich geduldig.

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichtskenner