Wenn sich herausstellt, das es den Gott der Bibel und Satan gibt, der der Herrscher unserer Welt ist - auf welche Seite stellt ihr euch dann?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gottes 57%
keine 30%
Satans 13%

8 Antworten

Dann müsste ich erst mal wissen, welche Geschichten stimmen. Gott kommt ja im Alten Testament auch nicht gut weg, und das soll er ja sogar inspiriert haben.

Satans

Eventuell auch auf keine Seite.

Wenn es einen Gott geben würde, würde ich alles tuen damit diese Welt eine friedliche wird.

Das heißt Gott muss weg.

Anastasia65  26.10.2021, 20:46

Da müsste schon ein Wunder geschehn!^^

Anastasia65  26.10.2021, 20:47
@Krieg72

Ich mach es vielleicht nicht gern, aber: ich soll dir sagen, das Er dich liebt.

Krieg72  26.10.2021, 20:49
@Anastasia65

Jesus ist ein Verrückter.

Es hört sich zwar schön an das er mich angeblich liebt.

Aber Schönheit ist nicht Wahrheit.

Krieg72  26.10.2021, 20:59
@Anastasia65

Ich werde was daraus machen.

In dem ich nicht an Religionen glaube.

keine

Plump gesagt, sind die mir beide zu doof.

Die Frage vermittelt den Eindruck als ob die Menschen neutral wählen könnten sich auf die eine oder die andere Seite zu stellen. Diese Annahme stimmt aber nicht ganz, weil Satan über die Welt herrscht, dh, dass alle auf seiner Seite sind. Die Entscheidung die sie treffen können, ist ob sie auf der Seite Satans bleiben wollen oder auf Gottes Seite wechseln. Selbst das stellte Jesus in Frage, wenn er sagt "Niemand kann zum Vater kommen, es sei denn, dass er von ihm gezogen wird." - Johannes 6:44

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gottes

Gott ist zwar laut Bibel und Koran der Bösewicht in dieser Story, andererseits ist er auch derjenige der mich in die Folterkammer werfen kann.

Ich würde diesem Diktator daher Ja und Amen sagen, auch wenn das geheuchelt ist.

Es hat niemand etwas davon, wenn ich jetzt Widerstand leiste und in seine Hölle komme. Denn anders als bei weltlichen Tyrannen, bringt mein Protest keine Besserung für andere.

Unik468
Fragesteller

interessante Sichtweise, ist vllt. auch die Vernünftigste... hm