Wenn sich ein Freund öfters treffen will, man aber mal seine Ruhe haben will, sollte man es auch so sagen?

4 Antworten

Ja natürlich sagt man das.

Sag ihm er kann selbst ein Job suchen, dann kann er auch mal sehen das man Mal sein Wochenende für Ruhe braucht.

Da muss man sich nicht rechtfertigen. Man sagt man kann nicht, braucht seine Ruhe und fertig. Muss er akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen

Klar sollte man das so kommunizieren. Auf eine klare, freundliche Art.

Ein wirklich guter Freund hat damit kein Problem.

Wenn er nicht arbeitet, musst du ihm das deutlich zu verstehen geben, dass du das Wochenende gerne für deine Regeneration nutzen möchtest. Dann ist seine Anwesenheit also nur STÖREND

Einem besten Freund kann man alles sagen.