Freundin will sich nur am Wochenende treffen?

7 Antworten

wahrscheinlich ist sie unter der Woche nach der Arbeit zu müde noch was mit dir zu machen. Also triff sie am Wochenende, aber mach auch mal selber Vorschläge fÜr gemeinsame Unternehmungen wenn dich ihre Bars langweilen:

Deine Freundin arbeitet unter der Woche, hat wahrscheinlich nicht besonders Lust drauf, da Leute außerhalb zu treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts mit dir persönlich zu tun hat, sonst würde sie dich an ihren freien Tagen erst recht nicht sehen wollen.

Es ist ihre persönliche Entscheidung unter der Woche ihre Ruhe haben zu wollen - und die musst du akzeptieren. Das hat absolut gar nichts mit verarschen etc. zu tun, sondern nur mit einer einfachen Entscheidung, die deine Freundin für sich getroffen hat.

Nach fünf Tagen arbeiten will sie dann am Wochenende wahrscheinlich raus: feiern, unter Leute kommen - ein extrovertierterer Typ Mensch eben. Sie fragt dich, ob du mitkommen möchtest, weil sie Zeit mit dir verbringen möchte. Sagst du nein, ist das auch okay und sie verbringt ihre Zeit trotzdem wie sie möchte. Finde ich total okay von deiner Freundin, denn sie macht einfach was SIE will. Da könnte man dich auch als "schlechte Freundin" darstellen, weil dus nicht magst, mit ihr in eine Shisha-Bar zu gehen.

Wenn es dich wirklich aber so dermaßen stört, dann musst du sie einfach darauf ansprechen. Irgendwelche Fragen auf einer Online-Plattform werden dir dabei nicht helfen, denn keiner von uns kann dir sagen, was sie denkt.

LG

Hallo,

Ich denke es ist nur Freundschaft und nicht mehr und zur Zeit wird da auch nicht mehr draus falls du das wolltest? Bei einer Freundschaft trifft man sich ab und zu wenn man Zeit hat oder auch nicht, ist bei euch eine schlechte Konstellation da sie bis 17 Uhr arbeitet und dann noch Haushalt vielleicht Hobbys oder ähnliches hat. Da kannst du auch nichts dran ändern ausser wenn es ihr zu viel wird den kontakt mit dir vollkommen abbricht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaubenny  19.10.2021, 09:12

Habe jetzt erst Profil geschaut, sorry dachte du warst ihr Freund sorry, dann fällt das mit mehr wollen wohl weg

Ich muss gestehen, dass ich mich unter der Woche auch nicht gerne mit jemandem Treffe. Ich bin auch eher so der Typ ich mache nur was am Wochenende.
Und dann möchte ich eigentlich auch eher raus.

Ich kann dich verstehen, dass du nicht in Shisha-Bars willst, vielleicht kannst du ihr mal etwas anderes vorschlagen.

Hm... Ja ich verstehe deinen Gedanken aber ich und meine beste Freundin treffen uns vielleicht jede 2. Woche oder jeden Monat, manchmal waren es auch 2. Und das ist kein Problem für uns außerdem nach der Schule sind wir immer beide fix und fertig, und Arbeit kann ich mir vorstellen das es auch so läuft weil manche direkt einschlafen so wie ich nach der Schule manchmal oder ich mich lieber ausruhen will und entweder gerne mich am Wochenende treffen oder gar nicht und sie hat auch andere Freunde, aber wenn du das so nicht magst und damit nicht klar kommst dann musst du die Freundschaft abbrechen vllt

LinaLu170
Fragesteller

Ja sie will auch nicht das ich kurz zu ihr nachhause komme für eine std sie meldet sich nur wenn Sie ausgehen will und wenn ich denn vorschlag mache zuhaus zu bleiben zieht sie sich zurück

MinecatDF  19.10.2021, 08:50
@LinaLu170

Oh ja das ist sicherlich blöd, Red Mal mit ihr nochmal drüber man sollte auch Mal Kompromisse machen:) und wenn sie wirklich kaum Lust hast dann... Keine Ahnung vielleicht war es eine Freundschaft nicht wert sorry :(