Urlaubsregelung Altenpflege Wochenende?

3 Antworten

Bei nur 5 Urlaubstagen wird das Wochenende nicht mit angerechnet. In der Regel muss man mindestens 2 Wochen Urlaub haben um entweder das Wochenende vor dem Urlaub oder das Wochenende nach dem Urlaub frei zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Nein das Wochenende wir in der Regel nicht mitangerechnet, als Pflegekraft sind Samstag und Sonntag ganz normale Arbeitstage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Pflegeberuf gilt eine 7 Tage Woche als mögliche Arbeitszeit. Er kann maximal 10 Tage am Stück eingesetzt werden soweit ich weiß. Ich habe z.B. einen Vertrag in dem auch was von einem Tarifvertrag drin steht. In diesem Tarifvertrag steht: "Woche ist der Zeitraum von Montag 00:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr"

Wenn er also nur bis Freitag krank ist kann er Samstag und Sonntag eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche