Gibt es einen Beruf wo man feste Arbeitszeiten hat und nicht am Wochenende arbeitet?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Ex-Freundin ist Sachbearbeiterin (intern ohne Kundenkontakt) bei der AOK und muss nur Mo. bis Fr. arbeiten. An Feiertagen und Wochenenden hat sie immer frei. Montags muss sie aber z. B. immer von 8 bis 18 Uhr arbeiten (natürlich mit ausreichend Pausen dazwischen).

Ich selbst bin Busfahrer und arbeite sehr gern am Wochenende in der Nacht! Da sind die Straßen frei, man hat die ganze Stadt für sich und die Fahrgäste sind meist locker drauf. Im Sommer ist das besonders schön.

Du kannst auch Teilzeit arbeiten Dann bekommst du aber auch nur einen Teillohn ^^

Das gibts für sämtliche Berufe und hängt fast nur von der Arbeitsstelle ab.

Und Heimarbeit gibts nur für gute Arbeiter

Das kommt nicht in erster Linie auf den Beruf, sondern auf die Arbeitsstelle an.

Am besten Sachbearbeiter werden, dann hast du auf jedenfall am Wochenende frei. Während der Ausbildung kommst du aber nicht um einen 8 Std. Tag rum, danach kannst du ja Teizeit arbeiten. Wenn du es Dir mit deiner Familie leisten kannst nicht den ganzen Tag zu arbeiten, kannst du es ja machen, andere müssen halt den ganzen Tag arbeiten, obwohl sie Familie haben. Meine Familie ist mir auch sehr wichtig und auch die Zeit die wir zusammen verbringen können, aber auch meine Fam. will ernährt werden und von nichts kommt nichts.

Bei jedem Job können auch mal Überstunden anfallen. Und: Je höher Du die Karriereleiter im Betrieb aufsteigst, desto mehr Überstunden sind die Regel.