Kauffrau für Büromanagement Arbeitszeiten am Wochenende

4 Antworten

die ADAC Geschäftstelle in meiner Stadt ist auch am Samstag für 3 oder 4 Stunden geöffnet & auch telefonisch erreichbar.

Daher würde ich mich nicht wundern, wenn Du dort auch in einer Büro - Ausbildung ab & an am Samstag arbeiten müsstest.

Frag doch nach einfach nach.Die Angst kommt nur dem Sieger zu gute.Als Azubi hast du eine 5 Tage-Woche.Montag-Freitag.Das Wochenende kannst du nur  Arbeiten gehen wenn du unter der Woche keinen freien Tag hattest oder nicht auf deine Wochenarbeitszeit kommst....

Das kommt auf deine jeweilige Firma an. Arbeitet die Firma auch am Wochenende, dann besteht die sehr hohe Chance, dass du auch am Wochenende eingesetzt wirst. Ein pauschales "im Büro wird samstags nicht gearbeitet" gibt es nicht.

martin201  31.07.2015, 05:15

Doch gibt es.Azubis haben eine Wochenzahl an Stunden die sie erbringen "dürfen"...Azubis dürfen keine Überstunden machen.Den Betrieb möchte ich sehen wo das durch geht.

Hallo, mein cousin arbeitet selbst im Büro als kaufmann für Büromanagement und muss samstags nicht arbeiten. Ich denke, dass man im Büro samstags nicht arbeiten muss. :-)