Wenn nh Gruppe von Leuten dich anschauen und du dich erklären musst, wie fühlt ihr euch dann?

Mugua  24.05.2023, 12:39

Wieso muss ich mich erklären?

Wodkaflasche
Fragesteller

Weil sie sonst denken du seist unsicher und dumm, Ablehnung eben

2 Antworten

Das kommt auf die Situation an, aber man darf durchaus erklären, dass man über Dinge/Situationen eine eigene Meinung haben darf. Kann ja auch sein, dass Mitglieder dieser Gruppe für sich selber sogar deiner Meinung sind oder es spannend finden, eine andere Sichtweise kennenzulernen. Nur wenn es "feindlich" wäre, würde ich aus der Situation gehen und gar nichts erklären, mich von der Gruppe künftig auch fernhalten.

Weil sie sonst denken du seist unsicher und dumm, Ablehnung eben

Das ist mir doch völlig egal. Sollen sie mich angucken, das juckt mich nicht. Ich erkläre auch nichts, und es ist mir egal, was die wollen.