Freunde haben mich verraten was tun?

2 Antworten

Ja so was hatte ich auch durch. 15 Jahre Freundschaften sind dadurch in die Brüche gegangen.

Da kam eine einst neu dazu und ihr einziges Ziel war es, die anderen Frauen (also mich und ne Andere) zu manipulieren und klein zu halten. Den einzigen Kumpel in der Gruppe wollte sie komplett für sich vereinnahmen und gleichzeitig hält sie ihn auch ziemlich klein, wie ich das nach Jahren Kontaktabbruch per Zufall erfahren habe.

Mich ist sie als Erste los geworden, als sie merkte, dass ich mich von ihr hab nicht manipulieren lassen und mein eigenes Ding durchgezogen habe. Ich war ihr ein Dorn im Auge, als ich beruflich neue Perspektiven hatte, sie nicht brauchte, um andere Kontakte zu pflegen (nachdem sie mich quasi aus sämtlichen Aktivitäten innerhalb des Freundeskreises verdrängt hatte) und ich sogar mein Ziel erreichte, was sie wiederum nicht schaffte und das selbe Ziel vor Augen hatte.

Sie machte mich und meine Erfolge schlecht, setzte Gerüchte in die Welt, stellte mich als "krank" hin usw.

Und die Anderen, die sie klein hielt, hat sie perfekt manipuliert - die haben ihr jeden Sch... geglaubt.

Ich konnte nicht anders, als allen den Rücken zu kehren. Solche Menschen sind einfach keine Freunde mehr. Sie waren es mal, bis die Neue ihre Finger im Spiel hatte. Nur leider waren meine nun ehemaligen Freunde auch sehr naiv und dumm. Sie haben keine eigene Meinung und lassen sich leicht manipulieren und verunsichern. An dieser Stelle habe ich auch irgendwo Mitleid, denn sie werden niemals ihr Leben so leben und gestalten können wie sie es wollen, weil sie sich immer nach anderen richten und denen immer wichtig ist, wie sie bei Anderen ankommen usw.

Das habe ich zum Glück abgelehnt und mittlerweile habe ich mir ein Umfeld geschaffen, die genau so denken und so sind wie ich. Ich habe Menschen um mich, die wirklich Herzensmenschen sind. Die auch wirklich für einen da sind und nicht nur an sich denken oder daran, was wirklich unwichtige (also fremde) Menschen von einen halten könnten.

Auch habe ich seit bald 4 Jahren meinen Partner, der auch sehr liebevoll, loyal und ehrgeizig ist. Eigenschaften, die meinen ehemaligen Freundschaften leider abhanden gekommen ist.

Wenn deine "Freunde" über dich lästern sind sie im Grunde mit sich selber unzufrieden. So etwas würde ich niemals verzeihen, denn damit bestätigst du, dass sie auch so künftig weiter mit dir umgehen dürfen, als wärst du das Allerletzte. Ich an deiner Stelle würde sie ablehnen und mir neue Leute suchen, die einen auch wirklich verdienen.

Würde einfach die Freundschaft beenden. Mehr als entweder befreundet bleiben oder nicht, kannst auch nicht machen. Tut mir leid für dich :(

Agent417
Fragesteller

Danke für dein Rat, ich kann viel aushalten aber das hat mich hart getroffen. 4 Jahre gute Zeiten geschaffen und seit 2 Monaten verhalten sie sich auf einmal anders. Ich bin dir ehrlich, mein kopf möchte Ihnen verzeihen aber irgendwie… kann ich es nicht. Ich fühle mich auch eher unwohl wenn ich jetzt mit denen abhänge…

WyldesAlyyy  23.09.2023, 21:47
@Agent417

Kann dich total verstehen, aber manchmal ist es einfach besser solche Leute hinter sich zulassen, tut einem dann auch besser