Wenn mein Internet sehr schnell verbraucht bzw. leer geht, liegt es eher an meinem Verbrauch oder an meinem Anbieter?

4 Antworten

Hallo Bastibreuer,

wir als Anbieter stellen dir das Datenvolumen zur Verfügung.

Über den Verbrauch (wieviel, wann, wofür) bestimmst allein du. :)

Du verrätst nicht viel über dein Nutzungsverhalten, wir kennen auch nicht deinen Tarif bzw. was dieser beinhaltet, daher ist es schwierig, etwas dazu zu sagen.

Wenn das jeden Monat so ist, wäre vielleicht eine Tarifanpassung sinnvoll.

Viele Grüße

Jutta T.

Wenn der Verbrauch hoch ist dann bist das logischerweise du. Der Anbieter verbraucht ja nichts.

Du kannst Dir mal ansehen, welche Apps besonders viel verbrauchen. Wenn Du ein Android hast, geht das so:

Einstellungen(dazu vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehen und dann auf das Rädchen oben rechts tippen)

Verbindungen

Datennutzung

Mobile Daten.

Dann siehst Du, welche Apps viel verbrauchen.

Du kannst auch Datensparen aktivieren in den Einstellungen.

Guten Abend,

Grundsätzlich liegt es an den Verbrauchsgewohnheiten von dir...(Wenn du voll die großen Daten runterlädst, Videos in hoher Qualität streamst, zockst oder ähnliches)...oftmals auch Apps (Das können so Sachen sein wie automatische Updates im Hintergrund...Schau mal nach, ob bei deinen installierten Apps irgendwo zusätzlich im Hintergund Internet benötigt wird.

Natürlich gibt es Anbieter mit verschiedenen Datenlimits...zu verschiedenen Preisen...der eogentliche Verbrauch liegt aber an einem selbst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gute Nacht & Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung