Iphone Speicher immer voll?

2 Antworten

Ein nicht zu verachtenden Anteil kann auch Whatsapp sein, das speichert üblicherweise alle Bilder und Videos sogar mehrfach. Beispielsweise bekommst Du ein Video und sendest diese an 5 User weiter, dann speichert es diese Videos teilweise sogar 6x.

Versuche das mal als Ansatz...

Ansonsten https://www.freenet-mobilfunk.de/digitalrepublic/tipps/iphone-speicher-voll

jxxxmxxx
Fragesteller

Ich habe schon ein paar mal versucht die Videos die den meisten Speicherplatz belegen oder doppelt sind zu löschen jedoch hilft das auch nicht wirklich.. Ich lösche rund 30 Videos und ein paar Stunden später ist der belegte Speicherplatz von Whatsapp genau so hoch wie davor und das obwohl ich weder neue Nachrichten noch Videos oder sonstiges bekommen habe.

Okay, aber was genau nutzt denn dann so viel Speicherplatz laut der Einstellungs-App? Vielleicht wäre es die Überlegung wert, die entsprechende App zu entfernen?

jxxxmxxx
Fragesteller

Die App die den meisten Speicher belegt sind Fotos mit 40GB aber das verstehe ich nicht denn ich lösche oft unnötige Fotos oder Videos und ich leere auch den zuletzt gelöscht Ordner immer wieder.