Speicher voll trotz gelöschten Apps/Fotos/Videos…wann hört es auf?

Chris1202  03.05.2023, 03:06

Was zeigt denn die Speicherverwaltung in den Einstellungen an?

mundelezoba
Fragesteller

das Fotos 70GB verbraucht und die Systemdaten 40GB. der rest ist eigentlich wenig.

2 Antworten

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:
- Gerät per Kabel mit dem PC verbinden

- einen Sync mit iTunes / dem Finder machen

- Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

Wenn es ein Update von iOS gibt, machen.

Wenn das alles nicht hilft:

- Backup mit iTunes machen

- danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein

weitere Abhilfe:

- Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen

- Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Bilder, Videos und Musik und Notizschriften würd ich erstmal auf dem PC verschieben.

Wenn dann immernoch fast voll angezeigt wird, dann würd ich empfehlen

"Alle Daten löschen" anklicken.

Das aber sollte der letzte Notweg sein, und sollte nur durchgeführt werden, wenn du alle dir wichtigen Dokumente auf deinen PC verschoben hast.

Denn nach dem Klick auf löschen, ist Alles weg.

Und wenn möglich, bei "automatischer Speicherplatz" oder wie das heißt, da die Speicherkarte auswählen. Da für gewöhnlich der intern verbaute Speicher oft kleiner ist, und nicht entnommen bzw. auch nicht ausgetauscht werden kann.

Woher ich das weiß:Recherche