Mir fällt auf, dass gutefrage besonders viel Akku- Strom verbraucht. Woran könnte das liegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte daran liegen, dass die Seite viele Skripte, Werbung oder Hintergrundprozesse laufen hat. 🤔 Wenn du die mobile Version nutzt, kann es sein, dass dein Handy wegen Animationen oder ständigem Neuladen mehr arbeitet. Check mal, ob du im Browser einen Werbeblocker oder Energiesparmodus nutzen kannst, das könnte helfen. Oder falls du die App benutzt, vielleicht mal die Web-Version testen und vergleichen. 😊

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 10:22

Endlich mal eine vernünftige Antwort. Vielen Dank dafür!

Ich benutze nur die Mobile web Version . Ich werde auch in zukunft mein Smartphone nicht mit Apps zu klatschen nur noch das wo vorhanden ist. Habe keine Probleme und Auffälligkeiten

Könnte daran liegen, dass du sehr viel Zeit hier verbringst.

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 09:59

Das meine ich nicht. Ich bin nicht blöd.

Das ist nur die app, web browser funktioniert fine auf dem smartphone.

Ist schon lange so.

Entweder ist die app extrem schlecht optimiert, oder hat nen cryptominer eingebaut, lol.

Ein grafisch anspruchsvolleres Spiel verbraucht weitaus mehr Akku in derselben Zeiteinheit.

Wenn Du die Zeiteinheit aber unberücksichtigt lässt, Du Dich 8 Stunden p.d. hier aufhältst und nur eine Stunde nach GermanBash Zitaten wie diesem hier

<Tim0> Das liegt östlich vom Äquator, du noob

suchst, erklärt sich der erhöht Akkuverbrauch natürlich bei der Seite, die Du länger besuchst.

guterfrager5  14.03.2025, 11:50

der hat einfach noch nie Bloons TD 6 bis level 200 gespielt sonst wüsste er, was ein hoher Akkuverbrauch ist 😁