Wenn mein Hoodie oder T Shirt oder andere Klamotten lufdicht sind und man da ganz voll mit Helium rein füllt wie kommt man wieder runter vom Himmel.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du müsstest deine Kleidung ungefähr mit 1m³ Helium pro kg Körpergewicht füllen - also wenn du 70kg wiegst, mit 70m³ Helium. - zum Vergleich: eine Kleinwohnung mit 30m² Fläche enthält ebenfalls etwa 70m³.

Der Trick: Man fliegt dadurch nicht.

Lilly766
Fragesteller

Warum und wie kann ich den dadurch fliegen

Du steigst erst gar nicht hoch, weil der Auftrieb nicht reicht.
Ich schätze daß man für das Schweben eines Menschen um die 70 kg einen Ballon braucht der mindestens 10 Meter Durchmesser hat, wenn nicht sogar mehr.

horribiledictu  20.10.2023, 06:15

4mal5³pi/3 ist das Volumen so einer Kugel

horribiledictu  20.10.2023, 14:31
@grisu2101

nein, ich meine das, was ich geschrieben habe: vier r-kubikpidrittel! und wenns um Volumen geht, brauchst du immer kubik, nicht quadrat, also r³!

horribiledictu  20.10.2023, 15:43
@grisu2101

das ist die OBERFLÄCHENFORMEL! Du brauchst VOLUMEN!

quadrat ist NIE Volumen, immer nur Fläche!

grisu2101  20.10.2023, 20:23
@horribiledictu

Ohh, ja, grad wo Du es sagst :-) Sorry, Du hast natürlich Recht.
Wahrscheinlich war ich da gerade Kreide holen ?!? Ist schon so lange her.... Über 40 Jahre.