Wenn man sich ständig ankeift, ist die Beziehung dann am Ende?

4 Antworten

Kann auch ein Zusammenraufen sein.

Aber wenn das 4 Wochen oder so geht, ohne vertragende momente, dann hätte ich persönlich nicht mehr viel Hoffnung in die Beziehung.

'Ankeifen' hört sich nicht nach liebevoller Konfliktbewältigung an. Wenn man merkt, dass es bei einer Meinungsverschiedenheit nur ums Recht haben geht, sollte man sich Hilfe holen.

Nicht zwingend. Wenn sie klammert, dann kann das noch Jahre so gehen. Von Liebe kann ich da nichts erkennen.

In einer guten Liebesbeziehung muss keiner laut werden. Beide reden miteinander, wenn sie etwas zu diskutieren haben.

Keifen ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit - die Macht schwindet.

Nicki946
Fragesteller

Welche Macht schwindet?

AriZona04  08.11.2023, 22:13
@Nicki946

Die desjenigen, der anfängt zu schreien, weil er keine Argumente mehr hat - wenn er denn überhaupt welche hatte.

noch nicht am Ende, aber kurz davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung