Ist da noch was zu retten bei der Beziehung oder Ende endgültig?

7 Antworten

Warte doch ab, bis ihr euch seht. Ich weiß, dass das eine schwierige Situation ist und man ungeduldig ist, aber wenn du ihn in die Ecke treibst, wird er wahrscheinlich die Trennung wählen. Es ist doch gut, dass er gesprächsbereit ist, ehrlich und auch wie er sagt, ihm deine Gefühle nicht egal sind.

Ich weiß nicht, was vorher vorgefallen ist, aber klärt das am besten face to face. Dann kann es auch nicht zu Missverständnissen kommen, man spricht ausführlicher und kann besser aufeinander eingehen.

Ihr müsst halt gucken, was ihr Beide wollt und wenn ihr da noch eine Chance seht, gucken, wie ihr euch eine Beziehung zueinander vorstellt und wie man das umsetzen kann. Ihr müsst da als Team zusammenarbeiten und aufeinander eingehen.

So per Text wird da auf jeden Fall nicht viel Positives bei rum kommen.

ayayay frag doch nicht 50x nach ob er sich trennen willst und alles gut ist. Ist wie wenn man jemandem 50x fragt, hast du Kopfschmerzen? Bist du sicher das du keine hast... wenn du das genügend oft machst, hat diese Person Kopfschmerzen obwohl eig. nix ist.
Klärt sowas persönlich und sei nicht so bedürftig. Wenn dien Gegenüber noch Zeit braucht, gibt die Zeit und Freiraum, dann liese sich einiges noch retten, aber so wie du die ganze Zeit schreibst habe ich grosse Zweifel... Zudem geht es um die Zukunft, egal wie lange man zusammen war, egal ob 4 Jahre, 40 Jahre oder 4 Monate, einzig entscheidend ist ob ihr die nächsten 4 Jahre glücklich werdet.

Da sieht man wieder das gute alte Sticheln.

Der Junge wollte alles richtig machen. Sich mit dir treffen, darüber reden, Probleme aus dem Weg schaffen.

Und du machst es ihm schwer, kein guter Move.

Du machst es schwerer als es sein muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es mal auf den Punkt zu bringen:

du erscheinst nörgelig und anstrengend.

Er will doch reden. Er sagt doch, dass er dich liebt. Du aber immer und immer wieder:

hat es denn noch Sinn zu reden...? Liebst du mich überhaupt?

JA, es hat Sinn! Also warte doch einfach das Gespräch ab. Und arbeite mal ein wenig an deinem Selbstbewusstsein. Ich glaube, nichts ist nerviger für einen Mann, wenn die Frau nichts von dem aufnimmt was man ihr sagt. Du versuchst ihn in eine Richtung zu drängen, die er doch gar nicht anstrebt. Und das nur, weil du mit dem Schlimmsten rechnest.

Wenn er sagt, er liebt dich, dann nimm es als gegeben hin und stelle es nicht in Frage. Wenn er sagt, er will reden, dann nimm es zur Kenntnis und lamentiere nicht weiter rum.

Sicherlich magst du unsicher sein, hast Angst ihn zu verlieren oder willst es hundert Mal hören, dass er dich nicht verlässt. Aber du gibst ihm damit auch das Gefühl gegen eine Wand zu reden. So, als wenn seine Worte gar nicht zu dir vordringen!

Das ist für ihn mega anstrengend und wenn du Pech hast, dann wird er irgendwann so davon genervt sein, dass er genau das tut, was du befürchtest: sich trennen.

Also: sage dir, dass ihr das gemeinsam hin bekommt. Höre zu und stelle nicht alles in Frage. Dann wird das schon!

Feverlow  02.06.2023, 16:04

Das ergibt Sinn

Ehrlich gesagt nervt diese wiederholte Fragerei total!

Wenn der andre erstmal ein klärendes Gespräch führen will, dann ist doch noch lang nicht klar, was dabei rauskommt. Es geht darum, Konflikte zu lösen und zu verhindern, dass das, was da vorgefallen ist und Euch entzweit hat, nicht mehr vorkommt.