Wenn man normal aussehende Europäer für ein paar tausend Jahre nach China schickt, würden die dann nach tausend Jahren auch aussehen wie Chinesen?

2 Antworten

Tatsächlich sind sowohl Chinesen als auch Europäer breit gefasste Begriffe. In China gibt es mehr als fünfzigsechs ethnische Gruppen, und das Aussehen jeder Ethnie variiert ebenfalls. Zum Beispiel haben Uiguren europäische Abstammung, und die Russen gehören zu den Slawen,die Tadschiken gehören zur europiden Rasse."

Das folgende Bild zeigt chinesische Kinder russischer Ethnizität

Bild zum Beitrag

Darüber hinaus besteht eine verwandtschaftliche Beziehung zwischen den Magyaren, der Mehrheitsbevölkerung Ungarns, und den Kasachen in China, weshalb ihr Aussehen nicht zu stark voneinander abweicht.

Wenn Sie speziell auf signifikante Unterschiede wie zwischen den Han-Chinesen und den Germanen abzielen, würden sie sich in 1000 Jahren nicht ähneln. Ich würde sagen, das ist nicht der Fall. Man kann sich auf die Geschichte der Roma beziehen, die vor etwa 1000 Jahren aus dem Norden Indiens nach Europa kamen, und es ist offensichtlich, dass sie nicht das Aussehen der Germanen angenommen haben (https://de.wikipedia.org/wiki/Roma).

 - (Menschen, Biologie, Augen)  - (Menschen, Biologie, Augen)

Nein. Evolution lässt sich nicht umkehren.