Wieso sehen Chinesen anders aus als Europäer, obwohl doch fast gleiches Klima herrscht

14 Antworten

Weil Asien von einer Gruppe mit eben jenen Merkmalen besiedelt wurde....Mit Evolution hat das direkt nichrs zu tun.

Ich weiß nun nicht wie du aussiehst, aber in irgendetwas wirst du dich schon vom Durchschnitt der Bevölkerung unterscheiden. O-Beine vielleicht? Solltest du nun mit einer kleinen Gruppe von Menschen, von denen zwei oder drei vielleicht auch O-Beine haben, einen neuen Kontinent entdecken, wäret ihr die Urzelle einer neuen Untergruppe der Menschheit, die der O-Beinigen. Bist du dazu noch der bewunderte Anführer dieser Gruppe gewesen, kann sich diese O-Beinigkeit sogar als Schönheitsideal verfestigen, so dass sie einen Selektionsvorteil böte.

Mit anderen Worten: das unterschiedliche Aussehen ist reiner Zufall.

Guck dir diese Buschleute an! Die sollen die ursprünglichsten Gene haben. Wenn du genau hinsiehst, kannst du erkennen, dass die afrikanisch, europäisch und asiatisch aussehen.

Das Klima ist nicht mit Europa zu vergleichen und auch nicht alleiniges Kriterium welches das Aussehen beeinflusst. Viele Leute in Amerika stammen zB auch zu einem großen Teil aus Europa, jedoch gibt es auch genug Personen dort die keine weiße Haut haben. Japaner und Chinesen sehen NICHT gleich aus.

Was ist der unterschied zwischen Chinesen, Japanern & Koreaner?

Was ist der unterschied zwischen Chinesen, Japanern & Koreaner weil die sehen alle gleich aus..?

...zur Frage

Kannten Europäer, Asiaten und Afrikaner vor Columbus Amerika?

Ich weiß dass zwar vor Columbus die ersten dort Skandinavier gewesen sind und später auch diverse andere Entdecker dort gewesen. Kannten diese jedoch Süd und Nordamerika als Kontinent? Oder war das irgendein Ort den man zufällig entdeckt hatte und man glaubte, dass es noch zu Europa oder Asien gehört? Und gab es Kontakte zu den Menschen, die damals über die Beringstraße rübergewandert sind. Noch vor den Wikingern müssten ja eigentlich Ostsiaten gewusst haben, dass Amerika existiert. Denn sie waren schließlich die aller ersten, die Amerika besiedelt haben. Ich könnte mir vorstellen, dass manche in Asien geblieben sind und andere nach Amerika gewandert sind und noch Verwandte und Bekannte in Asien hatten. Gibt es Forschungen dazu?

...zur Frage

Sumerer - Aus dem Nichts erschienen, ins Nichts entschwunden

Guten Tag!

Das Sumerische kann man weder den indogermanischen noch den semitischen Sprachen zuordnen. Woher kamen die Sumerer? Kamen sie von weit her ins Zweistromland?

Mit dem Untergang der Sumerer ging mit der Zeit auch die sumerische Sprache verloren.

Gibt es noch irgendwelche Sprachen, in denen sumerische Sprachreste zu finden sind?

Welche Völker/Volksgruppen können sich zu den Nachfahren der Sumerer zählen?

...zur Frage

Wieso sehen Japaner in Animes nie wie Japaner aus?

also, das würde mich mal interessieren, weil die Japaner in Animes immer wie z.B. Europäer aussehen, halt ohne die besonderen Merkmale (Haare, Augen)

Vielen Dank für alle Hilfreichen Antworten

...zur Frage

Aus wie vielen Ethnien ergibt sich im Endeffekt das "deutsche Volk"?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen ein Japaner und einen Chinesen?

Also sie kommen aus verschiedene Länder aber ist die Genetik nicht anderes? Ich finde sie sehen alle gleich aus...Nicht böse gemeint.wir eueropäer sehen auch alle gleich aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?