Alle Asiaten sind doch gleich... Asiaten = Chinesen

17 Antworten

dass man angehöriger einer anderen volksgruppe schlechter unterscheiden als die der eigenen kann, liegt an der mangelnden erfahrung und kommt in anderen teilen der welt genauso vor. eigentlich sollte in der heutigen zeit bekannt sein, dass es ausser china noch andere länder in asien gibt. aber china scheint für viele eben prototypisch zu sein - vielleicht doch aufgrund mangelnder erfahrung, vielleicht auch aus bequemlichkeit beim denken.

Die meisten Leute treffen auf wesentlich mehr europäische Gesichter als auf asiatische, d. h. sie sind mit den Unterschieden asiatischer Gesichter nicht so vertraut. Daher scheinen einem die asiatischen Gesichter einfach ähnlicher. Das ist ein ganz normaler Lernprozess. Das ist mit anderen Sachen ganz genau so. Nimm Kunst - wenn du dich nicht damit beschäftigst, sehen für dich viele Bilder gleich aus, wenn du länger da bei bist, weißt da auf einen Blick, aus welcher Epoche, aus welchem Land und von welchem Maler ein Bild ist. Oder Antikes: Anfangs sehen alle Tonvasen oder alle Tempel gleich aus, desto mehr du dich mit ihnen beschäftigst, desto genauer kannst Du sie unterscheiden. Am Anfang sagst du vielleicht "Das ist ein Tempel, das ist einfach ein Gebäude, da stehen Säulen vor" - und nach ein paar Jahren siehst du sofort, dass das ein minoischer Tempel aus dem xx. Jahrhundert ist, der wahrscheinlich dort und dort steht.

Und China ist nunmal das bevölkerungsreichste ostasiatische Land.

Ich müsst ja nicht alle Asiaten unterscheiden können, aber was mich hält stört ist, dass fast so gut wie alle, Asiaten als Chinesen bezeichnet ^^ Was man wissen sollte ist, dass Asien nicht gleich China ist... Also mehrere Länder haben wir schon.

Wieso sehen die Asiaten anders aus als wir?

Hallo, OK, das hört sich jz eher rassistisch an, aber das soll es nicht!
Und zwar frage ich mich immer, wieso die Asiaten z.B.: die Chinesen und Japaner so eehm ... Schlitzaugen haben (sorry). Und warum sie halt anders aussehen als wir.
Danke ....

...zur Frage

Könnt ihr Asiaten vom Aussehen unterscheiden?

Mit Asiaten meinte ich jetzt konkret z.B. Japaner, Chinesen, Thais, Malaysier und Vietnamesen. Welche könnt ihr davon gut unterscheiden? Gibt es da einen "Trick" oder besondere Merkmale ? Bin für jede Antwort dankbar :) Unnötige Kommentare bitte für euch behalten.

...zur Frage

Warum zeichnen Amerikaner Asiaten immer mit übertrieben schrägen Augen?

Mir ist aufgefallen, dass in amerikanischen Comics Japaner und Chinesen immer mit übertrieben schrägen Augen dargestellt werden. Auch Halbasiaten werden seltsamerweise so gezeichnet, obwohl wir eher zu größeren Mandelaugen tendieren.

Die Schauspielerin Lucy Liu hat tatsächlich abgeschrägte Augen, aber bei den meisten Chinesen, die ich gesehen habe, kann ich keine besonders steil nach oben gehende Augen feststellen, egal ob ihre Glubscher groß oder klein waren.

Warum gibt es dieses Klischee, obwohl in Amerika viele Asiaten leben?

Liegt es vielleicht an der bekannten Disney Figur Mulan?

...zur Frage

wieso werden asiaten gleich als chinesen abgestempelt?

mir fällt auf das viele thailänder,vietnamesin,koraner usw. immer als chinesen bezeichnet.. aber warum? asiaten sagen doch auch nicht z.B zu franzosen oder polen gleich ein deutscher.. china ist ein land und kein kontinent.. <-- für die jenigen die es nicht wissen.

...zur Frage

Warum sehen fast alle Asiaten(Chinesen,Japaner...usw.) gleich aus?

Oder bilde ich mir das nur ein?Also ich könnte mir dort kein Gesicht merken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?