finden die Chinesen auch das alle weißen Europäer gleich aussehen ?

5 Antworten

Ja, das stimmt. Haben mit schon einige Chinesen bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Naja, immerhin sind in Europa verschiedene Haarfarben verbreitet. Das macht es etwas einfacher. aber sonst ja.

Silvermooncat  25.05.2022, 08:05

Europa ist ja auch ein Kontinent und China nur ein Land 😅

Rendric  25.05.2022, 10:31
@Silvermooncat

Stimmt. Aber selbst innerhalb vieler europäischer Länder sind alle Haarfarben natürlich vertreten. Z.B. Deutschland.

Am Anfang ja, das ist wirklich so. Genauso ist, war es auch bei mir. Die ersten Tage waren schrecklich für mich. Ich habe in China gearbeitet und wir hatten 5 Chinesen die mit uns zusammen gearbeitet haben. Wenn man dann genau hinschaut kann man sie natürlich auseinander halten und haben auch ihre Unterschiedlichen Merkmale wie sie auch Europäer haben. Stimmt die Haarfarbe ist fast gleich aber Gesichter sind natürlich alle unterschiedlich 🙈😅😂😂😂.

Ich weiß sehr genau das es den Chinesen am Anfang auch so geht, da mir das ein Dolmetscher bestätigte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle, aber manche.

Habe z.B. neulich ein Video geshen, da war ein Europäer in Afrika und der eine Mitarbeiter am Flughafen hat nen Witz gemacht dass die weißen doch alle gleich aussehen.

Ich denke das ist schon so, dass man Leute aus der gleichen Kultur besser unterscheiden kann.