Wenn man mit 22 schon 300.000 Euro Vermögen hat ist man dann reich?

6 Antworten

Hi du bist wirklich reich beschenkt worden für dein Alter. Für dieses Anwesen haben deine Eltern sicherlich schwer gearbeitet und du darfst dich glücklich schätzen dass sie es dir weitergeben.

Wenn du dir selbst die Frage stellst ob du für dein Alter schon reich bist: schau doch mal in andere Länder z.b. entwicklungsländer: wie viel besitzen diese Menschen? Sie haben meistens gar nichts und leiden auch noch oftmals Hunger. Oder es herrscht Krieg indem sie sich keine Sekunde sicher fühlen können.

Du darfst deinen Eltern wirklich dankbar dafür sein viel Spaß mit deinem Besitz und schätze ihn.

Cunitfragegut  02.07.2021, 16:17

Reich in meinen Augen ist derjenige der zufrieden ist und in einer Umgebung leben kann in der es Frieden gibt und in der man kein Hunger leidet. Reichtum ist ein großer Begriff und jeder versteht etwas anderes da drunter. Reichtum muss nicht immer nur materiell sein aber wichtig ist Frieden und dass man alle Grundbedürfnisse decken kann.

Eine gute Zeit.

Reich wärst Du, wenn Du dir über deinen normalen Lebensunterhalt hinaus finanziell keine Sorgen machen müßtest und monatlich beliebige Summen zur freien Verfügung hättest.

"fruchtgenussrecht" Geile Bezeichnung, aber für AT sicher ok.

Nein, damit bist du sicher noch nicht reich. Auch wenn du die 300.000 in bar hättest, wärst du nicht reich sondern gerade mal etwas vermögend.

Wüsste nicht dass der Begriff "reich" an eine bestimmte Summe geknüpft ist. Wohlhabend darfst Du dich auf jeden Fall nennen. Nur eine Immobilie die Du selbst bewohnst solltest Du nicht aufessen.

Durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.