Bin ich reich?

9 Antworten

Ich bin 16 und habe mein Taschengeld immer sehr gut gespart und habe deutlich mehr als 200 euro

Es kommt drauf an aus welchen Elternhaus du kommst. Dann ist es entweder viel oder eben nicht viel.

Es ist wichtig dass du weißt wie du damit richtig umgehst dann ist es entweder sehr viel oder sehr wenig

Also als ich 14 war (2016) hab ich max. 10 € im Monat bekommen und ne Klassenkameradin damals glaub ich 100 € und das fand ich damals viel. Wir haben damals nämlich in der 8. Klasse ne Taschengeld Umfrage gemacht mit unserem Lehrer und sie hatte glaub ich am meisten (Wir waren 30 Schüler). Von daher glaub ich dass man mit 200 € eig. recht gut dabei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bist Du nicht, denn es gibt andere die bekommen weit aus mehr im Monat von den Eltern bezahlt.

Reich ist man auch nicht wenn man 5.000€ netto im Monat verdient und nichts sparen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reich ist das nicht, sei einfach glücklich darüber, dass du dir über Geld keine SOrgen machen musst, aber lass es nicht raushängen. Sowas kommt gar nicht gut an

Definitionssachd , manche definieren Reich sein mit einem Dach über dem Kopf und und genug Essen , aber 200 Euro für einen 14 jährigen ist schon viel , ich finde das zwar viel zu übertrieben , es sei denn du musst für deine Klamotten die du kaufst es delber bezahlen , ansonsten würde ich bei Mitschülern aber auch nicht damit angeben , dass wirkt erstens abgehoben und zweitens auch komisch . Außerdem ist man nicht als Kind reich wegen seinem Taschengeld