Wenn man in einem amerikanischen forum schreibt. Das man die Sprache nicht kann. Schreibt man dann? Ich spreche kein Englisch ob ich speche kein amerikanisch?

5 Antworten

Wenn man in einem ausländischen Forum unterwegs ist, dann sollte man die Grundzüge der Sprache schon beherrschen. Fehler passieren uns allen, die keine "native speaker" sind, also Muttersprachler.

Ich würde mal sagen es handelt sich um die amerikanische Form des Englisch also, American English, meintewegen auch nur English.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens ist’s englisch und zweitens muss man ja nicht erwähnen, woher man ist… und der Browser wird’s wahrscheinlich auf der anderen Seite nicht übersetzen, immerhin ist die Seite als englisch markiert.

Von Experte spanferkel14 bestätigt
  • Man nennt es allgemein "English"
  • Browser übersetzen nix. Du solltest den Text in DeepL eingeben und dann das Ergebnis ins Forum übertragen.
  • Zu einer korrekten Übersetzung gehört allerdings zunächst ein korrekter deutscher Text, was deinem leider abgeht.

Ob du damit auf die Dauer glücklich wirst, kann ich nicht beurteilen, aber du solltest wissen, dass gerade US-Amerikaner:innen oft eine sehr bildhafte, stark idiomatische Ausdrucksweise verwenden, die verständlich zu übersetzen selbst für DeepL schwierig wird.

Deine wiederholte Formulierung „ich spreche kein Englisch ob ich spreche kein Amerikanisch“ ist auffällig. Willst du „und“ oder „oder“ sagen? Oder was bedeutet dieses „ob“, was da eigentlich nicht hingehört?

Wie kommst du dazu, in einem amerikanischen Forum dich beteiligen zu wollen, wenn du kein Englisch kannst und doch dann eigentlich auch nicht weißt, was da diskutiert wird? Hängt zumindest vom Zweck ab, warum du da reingehst, etwa bei einer speziellen Frage.

Fragevonmir3
Fragesteller

Es geht darum eine Geschichte zu schreiben. Ich weiß ja was die anderen schreiben, das es von Handy auf deutsch übersetzt wird. Und ich hoffe, das es andersherum genauso ist.

spanferkel14  05.07.2023, 00:07

Das würde so oder so nicht funktionieren, da der/die FS ja auch die deutsche Sprache nicht beherrscht. Wie soll solch ein Kauderwelsch denn übersetzt werden?

Natürlich schreibst du: "I don't speak English."

Englisch ist nun einmal die Sprache, die in den USA gesprochen wird.