Wenn man im stehen einschläft, schläft man dann im stehen, oder fällt man auf den Boden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Man fällt auf den Boden, weil… 80%
Anderes. 20%
Man schläft im stehen, weil… 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man fällt auf den Boden, weil…

Weil man sich ja auch im Schlaf bewegt , man bleibt ja nicht nur die ganze zeit still stehen.

DogLove98

Man fällt auf den Boden, weil…

die entscheidenden Muskeln sich entspannen. Das ist zB bei Vögeln anders, die auf der Stange schlafen können, weil die Sehnen zum Festhalten sich ohne Muskelaktivität durch die Sitzhaltung selbst spannen.

Anderes.

Ist individuell, würde ich sagen, bin auch schon während des Laufens eingeschlafen.

Man fällt auf den Boden, weil…

Schlafen ist das gleiche wie eine Ohnmacht. Das Gehirn schaltet auf Notversorgung, weshalb auch der Gleichgewichtssinn und die Muskelspannungen ausgeschaltet sind.

Ich bin selber schon vor Erschöpfung im Stehen eingeschlafen. Und eine halbe Sekunde später auf dem Boden liegend wieder aufgewacht.