Warum wird einem immer warm wenn man schläft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt vielleicht an den Steroid(en)! :-D

A bissle Spaß muß schon sein,oder?

Nun Da Dein Körper merkt, daß durch die Zudecke weniger Wärme aus dem Körper geht Schafft es auch der Kreislauf bis zu den entferntesten Gefäßen warmes Blut zu transportieren.

weil der Körper zur Ruhe kommt und somit weniger Energie verbraucht. Da dein Gehirn noch auf Wach gestellt ist produziert dein Körper zu viel Energie das dann durch Hitze abbaut wird.

weil es da auch eine zeit brauch bis die warm werden, auch nicht anders

Also ich weiß ja nicht, wovon du träumst - aber beim Schlafen ist mir noch nie wärmer geworden als es vorher war... :-D

weil sich die körperwärme unter der decke sammelt und sich die decke aufwärmt